MPC: Vor Kauf Test und nach Kauf Rückgabe möglich?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Hans, 3.März.2005.

1. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Moin,

angeregt durch meinen Lehrer beginne ich nun doch den Kauf eines neuen MPCs zu erwägen. Wie sieht das eigentlich in praxi aus: Kann man die denn eigentlich richtig testen? Gibt es Händler, die auch Umtausch oder gar einfach Rückgabe zulassen. Ich empfinde die Angelegenheit als zu sensibel, um sich einfach mal so im Geschäft entscheiden zu können. Wie seid ihr vorgegangen?

Tschüss
    Hans

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Mike Duchstein versendet Mundstücke zur Probe. Nicht alle Geschäfte überlassen die Mundstücke für ein paar Tage, du wirst dich erkundigen müssen.

3. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Schwieriges Thema.... im Prinzip ist da alles drin:

Beim Fachhändler vor Ort kannst Du üblicherweise ausgiebig testen, wenn Du willst und kannst stundenlang. Dafür werden aber die Mundstückspreise gepfeffert ausfallen. Wenn Du im Internet besonders günstige Preise findest (z.B. Direktbestellungen aus USA oder auch ebay-Schnäppchen) hast Du natürlich keine Testmöglichkeit - kannst halt Glück haben oder auch nicht. Und dann gibt es noch Händler, die schicken Dir Mundstücke zur Ansicht zu, das ist dann aber mit Kosten verbunden.

Und selbst? Ich muß gestehen, daß ich bislang mit der ebay-Lotterie lebe, ich ersteigere mir interessant aussehende Teile, probiere sie ausgiebig und verticke sie bei Nichtgefallen wieder. Für die Probierphase hat das eigentlich ganz gut funktioniert, aber inzwischen habe ich die für mich passenden Teile gefunden, wenn davon eines kaputtgehen würde, müßte ich wohl oder übel zu einem Fachhändler mit Testmöglichkeit gehen um einen wirklich passenden Ersatz zu finden. Um das zu vermeiden, spiele ich weiter ebay-Lotterie, auf der Suche nach einem günstigen Backup.

4. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hans,

die Firma ESM schickt Mundstücke kostenlos zum testen.
    Sie bittet lediglich auf freiwilliger Basis um die Zahlung von 5€. Da ich aber an einem Heaven hängengeblieben bin, werde ich,wenn die Rechnung da ist, den regulären Kaufpreis entrichten und damit ist gut. Ein guter Service, finde ich.

Gruß Peter

5. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Ja, ein wirklich guter Service. Habe ich auch probiert, bin aber leider mit den ESM-Teilen nicht so richtig glücklich geworden. Sehr gute Mundstücke, keine Frage - aber es hat einfach nicht "gefunkt".

6. HannaH

HannaH Schaut öfter mal vorbei

In Freiburg gibt es einen Laden, Musik-Bertram, die auch Mundstücke verschicken. Das kostet 10 Euro, die haben aber viel da (Liste im Internet, musste Dich vorher schlau machen, in welche Richtung du willst). Dann kannst Du zu Hause oder mit deinem Lehrer ausprobieren was du haben willst und den Rest wieder zurückschicken. Die Adresse und Telefonnummer gibts im Internet. Ich habe da zwei mal Mundstücke gekauft, hat immer gut geklappt.
    Viel Erfolg!

7. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo miteinander,

danke für die guten Tipps. Die Preise sind ja teilweise ganz schön gepfeffert. Wo kommen die denn bei so einem Mundstück her? Meine Erwartungen sind gleich etwas gedämpfter, zumal der Sax-Doc mir letztens eine Generalüberholung für 400 EUR als einzige Lösung für meine "kleinen" Reparaturwünsche ans Herz gelegt hat.

Vielleicht versuch ich's auch erst mal in der Ebay-Lotterie.

Tschüss
    Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden