Mr. Clemons von uns gegangen - RIP

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von onomatopoet, 13.Juni.2011.

1. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

http://www.welt.de/kultur/article13427023/Springsteens-Saxofonist-erleidet-Schlaganfall.html

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Damals gab es ja noch bei vielen Pop- und Rockgruppen Saxophonisten. Und er war dabei:

Solo ab 1:53

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Beides der selbe Saxophonist! Wahnsinn!

5. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ach herrje... hoffentlich wars da jetzt ned. Für mich einer der Größten! Vor ca. 25 Jahren im Olympiastadion in München - als er die Bühne betrat, gings ab! Gute Besserung!

Grüße
    Claudia

6. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Eine schlechte Neuigkeit zu diesem herausragenden Musiker des Jazz, ich habe es gerade gelesen, Mr. Clemons hat es leider nicht geschafft....

"Er liebte sein Saxophon, er liebte unsere Fans, und er gab jeden Abend alles, wenn er auf die Bühne ging", so sagte es Springsteen

Ruhe in Frieden

7. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Noch ein sehr schönes Zitat:

Clemons wurde am 11. Januar 1942 in Norfolk im US-Bundesstaat Virginia geboren. Sein Vater wollte, dass er Saxophon lernte, erzählte er 1989 der Nachrichtenagentur AP. "Ich hatte mir eine elektrische Eisenbahn zu Weihnachten gewünscht, aber er brachte mir ein Saxofon. Ich flippte aus." Doch dann begann der Neunjährige doch damit, ein Saxofonist zu werden

8. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Wirklich eine sehr, sehr traurige Nachricht. :cry:

Hab heute Nacht noch gelesen, dass er auf dem Weg der Besserung sei... und heute früh im Radio in den Nachrichten gehört, dass er gestern gestorben ist.

Ich werde nie vergessen, wie er im Olympiastadion in München die Bühne betrat - eine imposante Erscheinung mit einem genialen Sound. Das hat sich in meinem Kopf festgesetzt - und ich erinnere mich noch gut daran, obwohl das über 20 Jahre her ist. Und auch wenn ich Lada Gaga absolut überhaupt ned hören kann - wenn die Stelle kommt mit dem Sax, dann dreh ich immer lauter.

Irgendwie passt die Nachricht zum heutigen Wetter - hier ist grad Weltuntergangsstimmung.

Grüße
    Claudia

9. Gast

Gast Guest

http://www.promiflash.de/bruce-springsteens-saxophonist-ist-tot-11061996.html

10. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Toller Link, danke Thomas!

11. Amopehe

Amopehe Ist fast schon zuhause hier

Hat mich auch sehr getroffen, wegen "Jungleland" wollte ich Saxophon lernen und Clarence war der absolute Held meiner Jugend.

RIP Big Man

12. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

eine traurige Nachricht, Clarence Clemons ist von uns gegangen. Einer der "Großen" unserer Zeit wie ich finde, mit einem eigenwilligen starken Sound! Bekannt durch Bruce Springsteen und Joe Cocker.

Tagesschau.de

Grüße Sven

13. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ja es ist immer traurig wenn jemand geht, allerdings muss ich zugeben das ich vor seinem Tod (der ja in den Nachrichten war) nichts von ihm gehört hatte, bzw ihn nicht kannte. Um ehrlich zu sein (hab grade mal bei youtube geschaut) kann ich auch nicht behaupten das mich sein Sound besonders beeindruckt hätte. Klingt in meinen Ohren wie doch recht viele Berufssaxophonisten die in einer Rockband spielen...siehe Torsten Skringer und Katja Rieckermann um bei den Deutschen zu bleiben. Gute Handwerker halt und das ist nicht negativ gemeint.
    Wirklich "Große" sind bzw. waren andere für mich.
    Gruß
    Mario

14. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

dito - alle Aussagen

Hewe

15. Balu72

Balu72 Kann einfach nicht wegbleiben

Schade seine Musik fand ich großartig :-(

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe die entsprechenden threads zusammengeführt.

17. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Sicher war CC eine andere "Schublade" als die z.T. von uns vergötterten Jazz Größen, aber ich habe zB diese Nummer immer geliebt:

(Link direkt mit "hidemyass", sonst läuft das video in .de nicht)

erst www.hidemyass.com öffnen und dann:

http://www.youtube.com/watch?v=knVbfhmME1g

eingeben :)

Cheers
    HanZZ

18. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hmmmmm

schade
    ich habe ihn sehr gemocht

RIP Big Man!!!
    See you!!!

edo

19. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Ach Schade, das hab ich gar nicht mitbekommen dass es sogar in den Nachrichten berichtet wurde. Wirklich sehr schade. Hatte letztens noch einen Bericht über Ihn gelesen, was er alles noch für die Zukunft geplant hatte...

"Lustig" (im übertragenen Sinne) fand ich ehrlich gesagt auch die Geschichte mit dem Weihnachtsgeschenk ;-) Es passiert nicht selten, dass genau die Leute dann das Talent schlechthin für sowas haben.

Schönen Abend!

20. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich finde so einen Vergleich unpassend. Jeder füllt halt seine Schublade aus, so gut er kann. Und er hat es sehr gut gemacht in 16 Takten etwas auszudrücken, wozu manche Jazzer 20 Chorusse brauchen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden