Mundstück / Blatt Kombi für leiseres Spiel....

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Naddy, 13.November.2011.

1. Naddy

Naddy Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxgemeinde...

Mir geht gerade ein komischer Gedanke durch den Kopf. Ich habe ja ein Problem, das wir hier im Mietshaus etwas Stress mit Nachbarn haben. Jetzt zu meinem Gedanken. Könnte man mit einem Mundstück mit kleinerer Öffnung Yamaha 4c oder Ein Selmer 80C und einem weichen Blatt , eine schnellere und etwas leiserer Ansprache des Instrumentes erreichen. Bin mir gerade nicht sicher , wie doof mein Gedankengang ist.....vielleicht ist es ja Blödsinn was ich mir gerade zusammen reime....

LG Naddy

2. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Durch bessere Ansprache reicht ein langsamerer Luftstrom um einen Ton zu erzeugen. Dadurch wird es möglich sein leiser zu spielen.

Allerdings geht das doch irgendwie am Problem vorbei?
    Willst du permanent ppp spielen? :stop:

3. Naddy

Mh... da ich im Orchester eben viel aufholen muss, bin ich eben oft zuhause auch am üben, was eben nicht alle so freut. Immer leise spielen ist net so dolle... aber was will man eben in einem Mietshaus machen..... :(

4. Upfmusic

Upfmusic Kann einfach nicht wegbleiben

Im Keller üben.

Spass beiseite.
    Mit einem anderen als dem normalerweise benutzten Setup zu üben macht keinen Sinn.
    Da man sowohl Ansatz wie auch Luftführung etc. dem ganzen anpasst schafft man sich unnötig neue Probleme.

5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Guck mal hier

Wanze

6. Naddy

Vielen Dank.... sehr interessant :)

7. Naddy

Jetzt habe ich mein Mundstück für mein Sopran gefunden , es wird ein VANDOREN OPTIMUM SOPRAN SAX SL3. Und darauf kommt ein Jazz Vandoren Blatt. Wobei ich Blätter noch weiter mal probieren möchte.Das YANAGISAWA war krass, da passte die Blattschraube nicht. Das versteh ich zwar nicht aber naja....war aber bei mir auch auf dem letzten Platz gelandet....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden