Mundstück Case

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von saxontherun, 3.Mai.2007.

1. saxontherun

saxontherun Schaut nur mal vorbei

Mein armer Mundstück liegt im Koffer ungeschützt (ab und zu versorge ich ihn in einen weissen Addidas-Strumpf). Deckel rutscht oft weg mein Mundstück sieht schon recht mitgenommen aus. Kennt jemmand einen guten Case, wo Mundstück sicher und bequem versorgt wäre?

2. Gast

Gast Guest

Sowas stumpfes habe ich selten gehört.
    Also, wenn die Kappe nicht hält, reicht vielleicht eine neue Metallkappe, die kann man ein wenig zurecht biegen.
    Viele Saxophonisten, schleppen ihr MPC in der Originalen Schachtel rum, meist sieht die ja auch ganz schick aus.
    Vielleicht kannst du einen der größeren Saxhändler mal beiläufiges fragen, ob sie sowas rumfliegen haben.
    Oder du machst es so wie ich.
    Ich hab nen schicken Samtbeutel, in dem Ich mein MPC verstaue (und ein paar andere Kleinigkeiten, wie ein ersatzblatt und nen Bleistift)
    Sieht sehr edel aus und hat Style.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Habe für mein Tenor Mundstück eine kleine Zigarrenkiste, ca. 12 cm lang, 4 cm breit und 4 cm hoch. Da packe ich das Mundstück in ein Tuch gewickelt rein.
    Die Kisten gibts beim Tabakhändler für umsonst, da die Zigarren meist einzeln verkauft werden und der Händler deshalb viele leere Kisten rumliegen hat.
    Einfach mal beim nächsten Zigarrettenkauf den Händler danach fragen. ;-)

4. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

aber wer raucht den heute noch außer vielleicht am Silvesterabend mal ne Zigarre :-? :-D
    Ich brauche meine Luft zum spielen ;-)

5. rbur

rbur Mod

wie wär's denn mit so was (ganz unten)
    http://www.saxophon-service.de/homep/infozube/gigbag.html

6. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Ich hab beim Bari nen Samtsack wo S-Bogen und der Rest reinkommen, das ganze dann in den Trichter, da bewegt sich nix.
    Bei den anderen einfach ne Socke! Alternativ kannste die Kappe auchnoch mit nem Gummi befestigen, in längsrichtung halt dann!

Grüße

Chris

7. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Oder . . .

for mouthpiece pouches, check out - Vandoren, BG, Protec oder Lebayle.

gruss - spike

8. saxontherun

saxontherun Schaut nur mal vorbei

Inzwischen habe ich mir ein Case für das Mundstück besorgt, sieht so wie ein gepolstertes Brillenetui aus. Leider passt da nur das Mundstück ohne die Blattschraube rein. Kann ich nicht gebrauchen....
    Hilfe: Ich suche also ein Mundstückcase, wo mein Mundstück komplett mit der Blattschraube, dem Blatt und dem Schutzdeckel rein passt.

9. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Jetzt mach dir das Leben doch nicht schwer...in die kleinen Beutel z.B. von BG passt das alles rein. Schau die Abbildung bei Duchstein z.B. - siehe Link oben von RBur.

10. Gast

Gast Guest

Ein schöner Samtbeitel tut es doch auch, zumindest bei mir.

11. Gast

Gast Guest

Moin,
    ich wurde jetz wegen diesem Satz angesprochen, und ich wurde gefragt, warum ich den sowas nicht freundlicher formuliere.
    Ich glaube, da muß ich etwas aufklären, damit auch der weitere Umgang mit mir einfach bleibt, und ihr mich vielleicht ein bissle besser kennen lernt.
    Ich führe euch jetzt in den nordeutschen jugendlichen Umgang mit dem Wort stumpf ein.
    Stumpf ist erstmal ein Universalwort mit einem sehr breiten Wertungsspektrum.
    Zumal wird es für Sachen verwende, die erstmal aus dem Rahmen des Üblichen/des Normalen herausfallen und die nüchtern betrachtet total Sinnlos sind.
    Die Wertung kommt erst durch den Kontext, die Art der Formulierung sowie den Ausdruck (Ok, sowas ist vielleicht in nem Forum etwas schwerer, zumal ich den übermäßigen gebrauch von den gelben Fratzen tunichst vermeiden zu versuche)
    Ein paar beispiele, Wagner bringt eine neue Tiefkühlpizza mit der Geschmacksrichtung Gummibärchen raus. Das ist Stumpf (eher wertungsfrei mit der Tendenz zu eklig), dennoch wird sie beim nächsten REWE besuch zum probieren gekauft.
    Bernd das Brot ist Stumpf (sehr posotiv gemeint, soviel Sarkasmus und pessimismus und einem Kasten Brot im Kinderfernsehn ist einfach cool)
    Die G8 gegener finde ich persönlich stumpf (hier negativ, irgendwo in der Pampa zu sitzen, den weg verschspeeren und abends beim Lagerfeuer zu kiffen hat absolut nix hilfreiches)
    Ein beispiel aus der Welt des Saxes.
    Komische Metallene Objekte irgendwo an das Sax zu moniteren damit es besser klingt ist auch stumpf (hier für mich aber durhcaus positiv)

So, wie habe ich es hier gemeint? Sehr wertungsfrei.
    Ich habe solche ein Anliegen noch nie gehört, es ist vielleicht auch nihct so sinnvoll, aber negativ war das nicht gemeint.

Also wenn ihr das nächste mal Stumpf bei mir lest, wundert euch nicht.

Hmm, so nebenbei, dachte ich eigentlich immer, dass ich hier einer der User bin, die eigentlich immer einen sehr ruhigen Ton haben, und nicht ausfallend oder aggressiv.....

12. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Da nicht jede/r den neuen Langenscheidt »Deutsch-Jugend/Jugend-Deutsch« immer in der Tasche hat, erschiene es mir sinnvoll, sich einfach allgemein verständlich auszudrücken, damit auch ich als »Nullchecker« dieser Worte in Zukunft »schön cremig bleiben kann«. :-D

Beste Grüße aus MH
    Dexter

13. Gast

Gast Guest

"Nullchecker" "cremig" hä? Also entweder war das vor meiner Zeit, oder schon danach....

z.B. Nullchecker und cremig sind auch stumpf in einem ironischen kontext, der aber gutmütig belächelt wird, tendenziel also eher positiv.

14. lakriz

lakriz Ist fast schon zuhause hier

Kommt mir ziemlich stumpf vor.
    Und wie ich das gemeint habe, verrate ich Euch nicht, das wär zu stumpf.

15. Gast

Gast Guest

@lakriz: Du hast es gechecket

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden