Mundstück für Alt-Sax

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxmarie, 3.Dezember.2004.

1. saxmarie

saxmarie Nicht zu schüchtern zum Reden

huhuuu,
    mein sax -lehrer hat mir empfohlen mir ein neues mundstück zuzulegen, da bei meinem alten selbst stärkere Blättchen den ton nicht mehr erheblich verbessern bzw. dieser abgewürgt wird.
    wer kann mir gute mundstück zum testen empfehlen?
    kenn mich da leider noch nicht so gut aus.:-?
    spiele grad auf nem standart mundstück von yamaha C4 ( noch mein erstes).

saxmarie

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wenn es Ebonit sein soll versuch doch mal Meyer oder Otto Link um die 6 rum. Sind beides sehr universelle Mundstücke.

3. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

@saxmarie,

die yamaha C4 Mundstücke sind nicht schlecht.
    Versuche es mit anderen Blättern.
    Vielleicht die Musikstücke die Du spielst sind für Dich zu schwer/hoch?
    Sehr wahrscheinlich ist dein Ansatz nicht in Ordnung!

Gruß, Delta

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Also ich fand den Wechsel vom Yamaha auf das Selmer schon enorm (nach ca. 1 Jahr). Hat mir viel an Motivation gebracht.
    Was spielst Du denn so, eher Klassik oder anderes, Saxmarie?

Saxolina

5. saxmarie

Was spielst Du denn so, eher Klassik oder anderes, Saxmarie?

spiele im moment viel jazz, aber im prinzip alles querbeet.
    denke mal nicht daran, dass es daran liegt, dass mein ansatz nicht ok ist, hab ja im unterricht schon mal nen anderes probiert und es war besser.

saxmarie

6. freejazzer

freejazzer Ist fast schon zuhause hier

Ich würde mich "matthiAS" anschließen und dir ein Mundstück von Meyer empfehlen, vielleicht gleich mit einer 6er-Bahn.

Grüße
    freejazzer

7. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier