Mundstück für C Melody

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Michii, 28.August.2006.

1. Michii

Michii Schaut nur mal vorbei

Ich bin auf der Suche nach einem Mundstück für ein C Melody Sax. Habe mich jetzt mal ein bisschen durch all die Seiten gelesen, die man im Internet so findet und musste feststellen dass viele ein Tenormundstück bevorzugen während auf anderen Seiten wieder steht dass unbedingt das Orginalmundstück verwendet werden sollte. Vom Sound sollte das Ganze in Richtung Funk gehen, also ein kräftiger eher lauter Ton.

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Michi, ich hab auf nem Conn Straight Neck ein Zinner Spezial, das geht klanglich ganz in deine Richtung. Intonation besser als mit Tenor Mundstück, es ist außerdem für Tenorblätter gemacht. Es kostet so um 90 €, und ist meiner Empfindung nach sehr gut...

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ja, ich würde dir auch evtl. das Spezial von Zinner empfehlen.
    Probier einfach erst einmal mit deinen vorhandenen Mundstücken aus. Oft kann man sie schon recht gut mit Alto bzw. Tenor Mundstücken intonieren. Musst du probieren. Das Zinner hat einen offenen helleren Klang als das Zinner Klassik.
    Mit dem original Mundstück, wirst du vermutlich nicht soviel Freude haben. Sie klingen meistens sehr dumpf und eng. Wenn du natürlich jemanden kennst, der es dir öffnen kann, sind diese Teile auch der Hammer.

4. Michii

Hi
    Danke für Eure Antworten. Ich konnte auf der Homepage von Zinner kein Model finden das Spezial heisst. Meint ihr das C-Melody Mundstück, das unter jazz und klassik angeboten wird??

5. Michii

ok jetzt hab ichs gefunden, danke

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden