Mundstück für dunklen rauchigen Ton

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Barufaia, 24.Februar.2008.

1. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Jazz-Mundstück für das Tenorsaxophon was einen möglichst dunklen und rauchigen Ton erzeugt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Gruß, der Micha

2. Gast

Gast Guest

Großkammrige Mundstücke ohne Stufe. Da gibt es viel. Metall oder Kautschuk?
    Vielleicht nen OL NY
    Highend?
    Vielleicht das Guardala Cresent?
    Spannend finde ich ja das JodyJazz DV NY.

Das sind zumindest die Mundstücke, die ich mir persönlich als erstes anschauen würde, wenn ich Geld und ein Tenor hätte

3. Barufaia

danke schonmal, also ich bin schon geneigt Geld für ein Mundstück auszugeben an dem ich dann lange Freude habe, werde mir die Mundstück mal anschauen

4. Barufaia

danke schonmal, also ich bin schon geneigt Geld für ein Mundstück auszugeben an dem ich dann lange Freude habe, werde mir die Mundstück mal anschauen

5. Gast

Gast Guest

Ich rate dir, einfach mal bei Duchstein (www.saxophon-service.de) anzurufen dich beraten lassen, nen Preis für den Pfandbetrag aushandeln und dir dann 3-4 zum testen zuschicken lassen.

6. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    bei www.saxophon-service.de kommst Du weiter ;-)
    Gruß
    Wolfgang

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden