Mundstück für "The New King" Keilwerth Tenorsax

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von det, 7.November.2007.

1. det

det Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Leute
    ich suche ein Mundstück für ein Keilwerth Tenor "The New King". Ich spiele Jazz/Klassik und bevorzuge einen weichen, warmen Klang
    Otto Link 7* und auch ein altes Vandoren T111 begeistern mich nicht. Was habt ihr für Erfahrungen? Weiß jemand welche Mundstücke in den sechziger Jahren auf diesem Instrument geblasen wurden?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüße
    Dr. Det

2. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi,

das interessiert mich auch. Wir haben ein JK The New King von 1964. Mit einem Brancher J 27 (gold) ist es nur mühsam spielbar, das Brancher hat aber auch eher eine Abschussrampe statt einer Kammer.
    Mit einem OL Tone Edge ist es okay, unten weich und warm, ganz oben eher fiepsig.

Da das New King eher die "Gelegenheitshupe" ist, möchte ich auch ungern 200 Euro ausgeben. Mein Saxlehrer meinte, ich solle mal ein Yamaha probieren, als "Geht-immer"-Mundstück.

Grüße
    Christian

3. det

det Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Christian,
    danke für deinen Beitrag. Ich habe gesehen dass du dich für Tango interessierst. Ich habe die Noten von Oblivion (Oboe plus Klavier)
    und Adios Noninio (Alt Sax plus Klavier).
    Falls Interesse besteht melde dich.
    Gruß Detlef

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi Detlef,

herzlichen Dank. Seitdem meine Frau Tenorsax spielt, hat sie das Klavier nicht mehr angerührt. Und im "Sexteto Menor" versorgt uns unser Leiter mit Arrangements.
    Daher zur Zeit kein Bedarf...

Herzliche Grüße
    Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden