Mundstück Kammer ??

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Karl89, 18.April.2013.

1. Karl89

Karl89 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Leute :-D mal ne Frage ich weiß es gibt einiges über Mundstücke aber denoch finde ich immer verschiedenen Erklärungen was mich n bisal verunsichert und verwirrt.

Wenn ich einen weichen Ton haben will brauch ich dann einen kleine oder große Kammer?

Was hat das Material vom Mundstück für Auswirkungen für den Ton? Metall oder Kunstoff? Was setzt man für Rock oder Jazz lieber ein? Bei dem Thema gehen die Meinungen immer stark auseinander. Die einen sagen hat überhaupt keinen Einfluss die anderen wieder rum der Ton ist dadurch klarer.

Und zu letzt welchen Einfluss hat die Bahnlänge?

Worauf sollte man am meisten achten?

Lg Karl

2. MisterrX

MisterrX Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Karl,

es gibt hier für Anfänger einen Mundstückguide, und zwar links unter Saxinfos => Guides, da steht alles nötige drin was du wissen musst. :)

Gruß

3. Karl89

Karl89 Nicht zu schüchtern zum Reden

Danke hab ich gar nicht gesehen das es so was gibt :-D

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden