Mir ist gestern mein Mundstück aus einem halben Meter höhe aufs Laminat geknallt und das Teil bricht echt an der Spitze ab, ich dachte ich trau meinen Augen nicht! Nun benötige ich schnellen Ersatz! Es war ein Yamaha Custom 5CM für Alt! Kann ich getrost bei einem Online Shop bestellen oder werd ich mein blaues Wunder erleben, da Sie sich von der Verarbeitung her unterscheiden können? Oder gleicht eines dem anderen?
Hallo nanpan, ich besitze 3 Yamaha Custom 5CM für Alt und alle sind absolut identisch. Deshalb gehe ich mal davon aus das die Serienstreuung sehr gering ist und Du keine Probleme haben solltest. gruss Thomas
Ich denke, gerade Yamaha Mundstücke kann man getrost blind kaufen, die sind extrem gleichmässig. Seltsam, ich hatte gedacht, die Custom sind aus Kautschuk - dass die auch so leicht brechen ?? Bei den normalen Yamahas aus Plastik ist mir das selbst schon passiert. Wenns ganz schnell gehen muss, hilft zur Not Sekundenkleber am kaputten Mundstück !
Es ist aus Ebonit oder wie das heisst! Auf jeden Fall muss es so unglücklich aufgekommen sein..........naja ich reg mich nur noch weiter auf! Habs heute mit meinem ersten Jupiter 4C Mundstück probiert (GRÄSSLICH) Hätt ich mal damals noch ein Graftonite als zweit MPC gekauft!
Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich in 6CM also eine Stufe offener bestelle! Nur weiss ich nicht ob das ein großer Unterschied sein wird! @ tbeck01 Hast du nen Vergleich oder hast du nur 5CM?