Mundstück/S-Bogen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von niklas, 23.Oktober.2004.

1. niklas

niklas Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Hab früher jahrelang Saxophon gespielt und dieses leider aus Studiengründen einige Zeit auf Eis legen müssen. Jetzt will ich wieder anfangen, jedoch lässt sich das Mundstück nicht vom S-Bogen entfernen (schlechterweise ist es seit bestimmt 3 Jahren darauf). Gibts da nen Trick? Muss ich den Kork einweichen, erwärmen, etc?? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank
    Niklas

2. paul

paul Kann einfach nicht wegbleiben

Niklas,

Kork NICHT warm machen weil er dan grosser wird! Meine Trick ist ein pahr Stunden im Kuhlschrank liegen und danach viel Kraft gebrauchen.
    NB: das Kork ist evt. ganz einfach komplett zu entfernen und wieder neu zu machen fur ein pahr Euro!

Good luck!

3. niklas

niklas Schaut nur mal vorbei

Besten Dank, werde es ausprobieren. Habe im Musikladen den Tip gekriegt den Fön zu benutzen :-? und mich auch schon gewundert.

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Fön ist ok, wenn Du das Mundstück erwärmst. Sollte aber dann möglichst ein Metallmundstück sein, das die Wärme besser aufnimmt als Kautschuk / Kunststoff.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden