Hallo, hat jemand dieses Mundstück für Tenor und kann etwas dazu sagen? Es soll eine runde Kammer haben wie Otto Link. Klingt das Selmer ähnlich dem Otto Link tone edge? Das Selmer gibt es nur in einer Öffnung 0,95 inch. Antwort gerne auch in persönlicher Unterhaltung, weil es vielleicht kaum jemanden sonst interessiert...? freundliche Grüße von Hewe
Das Mundstück hat ne Öffnung von 1,95mm, sagt zumindest Thom..... Ich hab es mal für Alt getestet und fand es nicht gut. Irgendwie waren 3er Blätter viel zu leicht und 3 1/2 viel zu schwer. Alles klang mal sehr verstopft, mal so als ginge die Maschine unter mir mit mir durch. Also alles andere als stabil. Aber das kann dir eigentlich gar nicht helfen, du musst selber testen.
Entschuldigung, die Maßangabe der Öffnung war nicht korrekt: 1,94 mm ist richtig. Wäre dann sowieso etwas eng, da ich sonst Otto Link 6* spiele. Danke für die Hinweise und freundliche Grüße Hewe
Ich habe mir das die Tage zur Auswahl bestellt, weil meine "Oma" (Keilwerth SX90R) mit dem Jazzmcp im Orchester zu laut ist... Brauche was "bräveres" und werde es unter anderem mal antesten. Ich kann dann ja berichten, wie es ausfällt.