Mundstück stinkt und schmeckt eklig!?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast 3577, 20.Juni.2008.

1. Gast 3577

Gast 3577 Guest

Hallo,

leider habe ich in der Forensuche keine Antwort auf meine Frage gefunden. Entschuldigt bitte auch, dass ich immer einen kleinen Roman mit Vorgeschichte verfasse...

Ich habe mir ein neues Saxophon gekauft :-D , das mitgelieferte Mundstück (UVP 160,-€, Kautschuk) bringt einen tollen, heiser-rauchigen Sound, leider ist es ein wenig schwerer zu spielen (Ich bin relativer Anfänger). Folglich hab ich nun leichtere Blätter ausprobiert, es scheint zu funktionieren.

Nun hat aber unser Musikladen Lagerreduzierung und ich hab heute mal bei den MPCs gestöbert, zumal diese zu mind. 50% reduziert sind. :roll:

Ich hab noch einige ZZ-Blättchen in 2 mit denen ich bisher sehr gut parat gekommen bin, die aber für mein neues MPC zu schwer sind. Just for fun hab ich mir dann heute drei MPC zur Auswahl mitgenommen, u. A. ein Rico Graftonite, das ich zwar auch mit den leichteren Blättern spielen muss, welches ich aber trotzdem tendiere zu kaufen, alleine um meinem Sohn (fast 9) mal ohne Angst um mein MPC tröten zu lassen. Nun hab ich noch ein B&S, welches ich auch m.E. sauber spielen kann, habe einen guten Eindruck davon.

Nun aber der Grund meines Posts, ich hab aus der Gruschtelkiste noch ein Meyer-MPC gefischt. :) Hab es ehrlich auch nur wegen dem Namen rausgenommen. Es sieht nicht mehr so toll aus, wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, ob es sich um ein altes MPC handelt (was vielleicht aus einer Inzahlungnahme stammt) oder einfach nur um einen Ladenhüter. Es ist etwas verfärbt, als ich es mit einem mit Wasser angefeuchteten Microfasertuch abgerieben habe, war dieses sehr schnell braun. Das MPC stinkt und als ich es anspielte, hat es zudem eklig geschmeckt. :-(