Hallo, kann mir jemand die Unterschiede bei Mundstücken erklären ? Bei Thomann auf der Homepage finde ich zum Beispiel Bezeichnungen 7 er oder 5 er Mundstück, aber auch Bezeichnungen wie z.Bsp. T115 . Ich spiele ein Jupiter Tenor, bin noch Anfängerind und auf der Suche nach einem wertigeren Mundstück. Habt Ihr einen Rat für mich ?
@Lisa79 Kennst Du schon hier im Forum den Mundstück-Guide? Der sollte Dir helfen können. Bei diversen Händlern gibt es dann noch Listen mit den verschiedenen Maßen der einzelnen Hersteller für ihre Mundstücköffnungen, z.B. hier für Sopran, Alto, Tenor oder Bari. Hilft Dir das schon einwenig? Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Hallo Holger, klasse, das hilft Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd auch nochmal bei meinem Lehrer nachfragen, was der meint, wollte mich aber schon mal schlau machen . Viele Grüße Claudia
@lisa79 aber gerne, da werden sie geholfen, eine TENOR liste und vielleicht "neuland". http://www.saxophon-service.de/homep/mundverg/vergl-ts.html nimo