Mundstücke für Basssaxophon

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Wilson, 24.September.2005.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo an alle, ich bräuchte dringend mal Hersteller/Anbieter für Bass-MPC. Meines Wissens nach ist die Auswahl sehr begrenzt, Selmer bietet die S80 für Bass an und Zinner hat gleich zwei verschiedene Modelle im Programm, eines mit grosser und eines mit paralleler Kammer. Habt ihr Erfahrungen mit den aufgeführten MPC oder vielleicht Tipps von weiteren Hertsellern?

Mein Bari Mundstück würde auf dem Bass etwas dünn klingen, warum auch immer, deswegen tendiere ich zu Bass MPC

2. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Wuerde mich beim Yahoo Bass_Sax_Coop anmelden. Die koennen Dir bestimmt ne Menge Tips geben. Und es gab dort auch immer mal Threads ueber Mundstuecke.

Nachdem viele dort sehr begeistert waren von einem von Paul Coats bearbeiteten Runyon 88, hatte ich mir mal eins von ihm gekauft. Ich fuehlte mich jedoch nie so wohl drauf. Meine (Bari-)Blaetter sind auch zu breit. Und auf meinem (reparierten) Noname (franzoesischen) Bass-Sax-Mundstueck fuehlte ich mich immer sehr wohl. Tim Green aus New Orleans (wenn man das jetzt noch sagen kann... schrecklich...) hatte mir vor einiger Zeit sein Bass-Sax mit dem kaputten Bass-Sax-Mundstueck und einem sehr offenen Berg Larsen Bari Mundstueck verkauft. Er hat das Bass Sax mit dem Berg Larsen gespielt. Klang gewaltig. Also, ich wuerde daher auch noch bei Bari-Mundstuecken gucken. Wuerde eventuell einfacher und billiger sein, Blaetter dafuer zu finden.

Ich bin mit meinem Bass-Sax Mundstueck sehr zufrieden (und benutze auch Bari-Blaetter), kann Dir daher nichts ueber Selmer/Zinner erzaehlen.

Wenn Du mal in Bonn bist, kannst Du gerne mal mein Runyon 88 ausprobieren. Vielleicht liegt es Dir ja. Verkaufen wuerde ich das. Ich glaube, Jay Easton aus den USA benutzt das Runyon 88 auch auf seinem Bass. Natuerlich koenntest Du auch meine anderen Mundstuecke probieren, aber die verkaufe ich nicht...

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Dann muss ich mich da mal schlauer machen, vielen Dank für den Tipp und evtl komme ich auf das Angebot gern zurück, wenn ich mal wieder auf Reise gehe...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden