Mundstücke in ungesunden Farben - oder wie funky ist das?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxhornet, 6.Mai.2013.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Ich bin gerade über das hier gestolpert:

http://www.cewinds.com/saxophone-mouthpieces/ce-winds/five-spot-jazz-alto-saxophone-mouthpiece-resocoretm-model.html

http://www.cewinds.com/saxophone-mouthpieces/ce-winds/five-spot-jazz-alto-saxophone-mouthpiece-resocoretm-model.html

Das sind dochmal nette Farben!
    Ich kenne zwar die Mundstücke nicht aber die Farben sind doch mal was anderes. Hoffentlich amüsiert es Euch auch aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.

LG Saxhornet

2. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Ich gebs jetzt nicht gerne zu aber....

Rosa muss es nicht sein aber einBlitzblaues Mundstück würde mir gefallen.
    Eventuell mit luftdruckgesteuerten LEDs?

Tja....

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Die sind für:

The Pink Panther
    On Green Dolphin Street
    Blue Monk
    Black Magic Woman
    Brown Sugar

Frage: Womit spielt man "Blue In Green" ?

4. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Mit einem grünen Mundstück und blau eingelegter Bissplatte

5. Gast

Gast Guest

ein kollege schrub dieser tage:
    geht es schon wieder los!?

ich finde die beiträge erfrischend gut - Humor sollte die welt regieren.

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Endlich das passende Mundstück für das pinkfarbene Mark VI, das ich mir anschaffen möchte! ;-)

7. jimmybend

jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

Meine Frau kauft ihre Schuhe auch immer nach Farben, nach Funktion hab ich noch nicht bemerkt.

8. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

das schwarze find ich gut :-D

9. mato

mato Strebt nach Höherem

Nimmt doch mal grüne und blaue Farbe, mische sie ineinander und schau, was dabei rauskommt. ;-)

Ich finde die Idee genauso cool wie qietschbunte Plasteklarinetten. Für mich erzeugen die geschmackvoll ausgesuchten Farbtöne einen sehr hochwertigen Eindruck und außerdem kann ich die passende Farbe zu meiner Zahnspangendose auswählen.

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wenn es von Apple käme, dann würden es bestimmt viele kaufen.

Obwohl sich die fröhlich farbigen iMacs ja auch nicht durchgesetzt haben.

[img width=300]http://blog.puremac-store.de/wp-content/uploads/2012/08/imac_flowershot.jpeg[/img]

11. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Das giftgrüne oder das pinkfarbene wären schon ein Hingucker.
    Würde den Zuhörer von meiner spielerischen Unvollkommenheit ablenken. ;-)

Andere Frage: Die Mundstücke färben doch hoffentlich nicht? :)

Lg
    Mike

12. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

dem Preis nach zu urteilen, müssen das ja klasse Dinger sein! Und auch noch um fast 100 US$ heruntergesetzt. Nur noch 199 US$! :sensatio:

13. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

He He, ja meine auch, die können noch so unbequem sein, aber genau die müssen es sein!
    ...später stehen sie dann im Schrank, der mittlerweile platzt...:D

14. Quietscheline

Quietscheline Nicht zu schüchtern zum Reden

Sorry, ich habe ja keine Ahnung, aber die Dinger sehen schei** aus. Braucht die Welt sowas?
    Von mir :karte:

15. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Armer Miles! ;-)

16. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Schuhe müssen ja auch zur Kleidung passen und nicht zu bzw. an den Füßen. :)

Lg
    Mike

17. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

heißt so viel wie "spricht schlecht an"? An der Öffnung kann's nicht liegen, die sind eher moderat.

Den Preis finde ich nicht übertrieben. Immerhin orientiert sich das Design am "Meyer New York alto saxophone mouthpiece", das im gleichen Shop um nur noch sagenhafte $1,195.00 im Angebot ist.

Da spart man immerhin einen Tausender. :-o

18. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

...oder man kauft sich gleich 6 verschiedene Farben! Man spart nix hat aber dafür 6 andersfarbige (M)eyer-Klone!

19. saxhornet

saxhornet Experte

Oh Oh, wenn es danach gehen würde was die Welt braucht, dann gibt es eine unschöne Diskussion hier.
    :duck:
    Gut daß man das ja auch mit Humor und Spaß betrachten kann und nicht ernst nehmen muss oder habe ich irgendwo überlesen, daß Jemand gezwungen wird die zu spielen?
    Wenn sie eins hätten, daß eine Färbung wie eine Biene, Wespe oder Hornisse hätte, würde ich ja......

lg Saxhornet

20. Gast

Gast Guest

http://www.cewinds.com/vintage-meyer-new-york-5m-hard-rubber-alto-saxophone-mouthpiece-a202.html

da hab ich doch so meine bedenken wenn ich mir die flanken anschaue. das ist wohl poliert worden und nicht gut. m.e.

bunte Mundstücke gibt es seit ca 1920/30 in orange/lachs, weiß. grün, und natürlich holzfarben, incl durchsichtige.

gesprenkelte gibt es bei schreiber, ich denke es ist das jazz

und

vibrato in Thailand bastelt derzeit an einem Chamäleon sax - sprich, es wird sich je nach Lichteinfall verändern.

bei sax uk gibt es das pinke altsax,
    http://www.sax.co.uk/acatalog/The-revolutionary-Alphasax-by-Trevor-James--Pink-Lacquer--226136766.html
    grassi hat vor Jahrzehnten farbige gebaut, selbst selmer in weiß.

irgendwie war eigentlich alles schon mal da.

Nimo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden