Mundstücke Robusta und Merlot

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied5775, 20.August.2013.

1. GelöschtesMitglied5775

GelöschtesMitglied5775 Guest

Liebe Sax-Gemeinde,

Steve Neff stellt auf seiner Seite neue Mundstücke von 10mFan vor. Kennt jemand Bezugsquellen zum Antesten oder hat von euch schon mal eines ausprobiert?

Beste Grüße
    GM

2. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo! Bist Du auf SOTW? Dann am besten 10mfan dort direkt anmailen.
    LG Juju

3. Gast

Gast Guest

da könnte man ja glatt seine seite einstellen zum besseren verstehen, oder muss man IHN kennen?

http://www.neffmusic.com/

4. GelöschtesMitglied5775

Muss man nicht, gute Soundbeispiele sind dabei...

5. Gast

Gast Guest

hat jetzt ein clip mit der qualität eines mpc zu tun?

irgendwie versteh ich die sache nicht !

6. Stardust

Stardust Ist fast schon zuhause hier

Naja, kennen muss man Ihn nicht, aber ich finde seine Lehrvideos sehr interessant.

Ich arbeite mich zur Zeit gerade durch seine Improvisationsserie für Anfänger und bin sehr begeistert.

Gruß,
    Stardust

7. GelöschtesMitglied5775

Das glaube ich auch... :lol:
    Clips können ja helfen, einen Eindruck zu gewinnen...manche hören sich sogar CDs an...

@Stardust: Die Videos finde ich auch klasse. BTW, Matt Otto lohnt sich ebenfalls.

8. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

http://www.neffmusic.com/blog/2013/08/10mfan-merlot-tenor-saxophone-mouthpiece/

Grüße the Steamer

9. saxbrain

saxbrain Ist fast schon zuhause hier

Für Nimo:
    Steve Neff ist ein guter Saxophonspieler, hat sehr viele Mundstücke getestet und ist in der Beurteilung von Mundstücken meines Erachtens sehr kompetent.

10mfan ist einer der grossen Mundstückhändler der amerikanischen Saxophongemeinde und es ist förmlich verboten ihn zu kritisieren. Seine gerade erschienende Mundstückserie von drei Mundstücken begeistern gerade die amerikanische Mundstück-Junkie-Szene mit europäischen Ausläufern.

Für GreenMile:
    Sorry, habe keins, beschäftige mich noch mit Navarro.

Gruß,
    saxbrain

10. Rick

Rick Experte

Hallo Saxbrain,

gestatte mir die Frage, wie man bitte kompetent Mundstücke beurteilen kann? :-o

Schließlich muss jeder doch selbst zusehen, wie er mit so einem Teil zurecht kommt, wie es in Verbindung mit seiner individuellen Mundhöhle und seinem speziellen Ansatz reagiert und klingt, von der verwendeten Blattsorte und -stärke mal ganz abgesehen.
    Was soll mir denn da ein anderer Spieler, wie toll auch immer er sein mag, mit seinen Eindrücken helfen?

Schönen Gruß,
    Rick

11. Gast

Gast Guest

danke Rick,

hatte es mir verkniffen.

12. Rick

Rick Experte

Hallo Nimo,

die Frage muss doch mal gestellt werden, zumal hier ja auch Neulinge und Forengäste mitlesen, die wahrscheinlich die ganzen Diskussionen der Vergangenheit zu diesem Thema noch nicht mitbekommen haben. ;-)

Und ich kann dann mal schauen, wie lange es dauert, bis wieder so ein Schlaukopf meint, mir unterstellen zu müssen, ich wollte für eine andere Marke Werbung machen und daher diese Mundstücke "schlecht reden". :lol:

Gut Sax,
    Rick

13. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Rick,

deine Aussage ist ja richtig und gilt ja auch für dich und "deine" Mundstücke.

Daher halte ich deine Befürchtung für unbegründet.

Gruß

14. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

also seit wir mein expression sopranmundstück ge-short-shanked haben, intoniert und ! klingt auch das bronce gebogen sopran sehr gut ...

ich finde das superkompetent !

:-D

15. Bereckis

Was ist das?????

16. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Eine Amputation, nach der es sich anscheinend dennoch besser geht :)

17. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

genau, allerdings mit ner ordentlichen drehbank und nicht irgendwie absägen ...

gute poliere ist auch schön !

:-D

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

"gute poliere ist auch schön !"

Muss es nicht heißen "Gute Poliere sind auch schön"?????

CzG

Dreas

19. Bereckis

Leute - ganz toll! :cry:

Bekomme ich jetzt noch eine vernünftige Erklärung?

Und warum man dies macht?

Danke.

Gruß

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Bereckis

Wenn Du das Mundstück ordentlich polierst flutscht die Luft besser durch?

Wie damals, als wir bei den Mopeds die Ansaugkanäle poliert haben, um noch
    'n par 1/10tel PS rauszukitzeln?

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden