hallo, ich bin im moment auf der suche nach einem neuen mundstück. es sollte schon eher jazz tauglich sein, weshalb ich u.a. an ein meyer BA2 gedacht habe, da es auch preislich ok für mich wäre. ich habe mal gehört, dass es onlineshop-anbieter gibt, die einem die möglichkeit geben nach erhalt der ware ersteinmal alle mundstücke zu testen und die, die einem nicht gefallen, zurückzusenden. gibt es solche seiten wirklich? wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte gruß
Hallo atomflunder, ich weiß, dass Mike Duchstein in Berlin Mundstücke verschickt mit Rückgaberecht, allerdins wohl zunächst gegen Vorkasse, so wie ich das verstanden habe. http://www.saxophon-service.de/ Ich bin in der glücklichen Lage, dort immer vorbeigehen zu können. Viele Grüße Christiane
Bei Duchstein läuft alles sehr geordnet und seriös ab. Habe häufiger schon dort bestellt. Ist man selber seriös , darf man dann auch per Rechnung bezahlen....... Prima Laden. Brilleeeeeeeee
Hallo! www.thomann.de www.rockshop.de www.musikproduktiv.de www.pms-music.de/ (Gebühr bei Nichtkauf) www.musicstore.de www.saxophon-service.de/ (Gebühr) Gruß Morello
Duchstein ist gut, aber man muss alle (!) Mundstücke erst mal vorher bezahlen. Das schränkt die Experimentierfreude etwas ein. Falls Du in der Nähe des schönen Odenwalds wohnst und Dich für ESM Mundstücke (M wie in Michelbach im Odenwald)interessierst: Wenn Du dort hinfährst, kannst Du normalerweise einige mitnehmen und später wieder zurückschicken. Bei mir waren sie extrem kulant. Verschicken tun sie aber wohl nicht mehr.
vielen dank für eure antworten! da ich auf dem lande wohne, wäre es vorteilhafter die mundstücke liefern zu lassen. mit thomann und musicstore habe ich selber schon gute erfahrungen gemacht + sie haben gute preise. deshalb habe ich mich auch dort schon nach mundstücken umgesehen, aufgrund der großen auswahl bin ich auch fündig geworden. in den AGB steht nur leider, dass bestimmte artikel aus hygienegründen (z.b. mundharmonikas) nicht zurückgeschickt werden dürfen. hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen, dass der umtausch von mundstücken bei thomann/musicstore gestattet ist? gruß
Naja, Waldmichelbach ist ja ganz in der Nähe, aber außer, dass dort kürzlich ein Blitz in eine Fußballmannschaft eingeschlagen ist, ein eher unauffäliger Ort.
Hallo! Wenn Du die Mundstücke so zurückschickst wie Du sie bekommen hast, kein Problem. Teilweise kannst Du 30 Tage testen. Mach doch einfach bei dem Shop, der Dich interessiert, eine Anfrage per Email, dann bist Du auf der sicheren Seite. Vorkasse ist immer (und auch irgendwie verständlich, oder?). Gruß Morello
Also, ich hab perfekte Erfahrungen mit musicworld gemacht. Freilich Anzahlung, aber auch volle Rückerstattung bei Nichtgefallen. Natürlich vorausgesetzt, dass das Teil nicht beschädigt ist, logo. Ansonsten Duchstein, Saxophon-Service und Thomann.
Bei Thomann habe ich auch schon ein Auswahl bestellt (es waren 7 Mundstücke für's ganze Saxregister...), dazu habe ich aber auch gleich Bissplättchen gekauft und beim Testen benutzen lassen. Duchstein hat sich damals trotz mehrerer Mails und telefonischer Anfrage nie bei mir gemeldet, das fand ich äußerst schwach.... Thomann erstattet allerdings die Rücksendung auf selbem Weg wie die Bezahlung eingegangen ist - solltest du also mit Kreditkarte zahlen, wird Dir wieder aufs Kreditkartenkonto gutgeschrieben und dann kann es sein, dass Du doch ein paar Tage auf die Kohle warten musst. Grüße Gundi