Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Ernesto, 19.April.2007.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Wie wäre es mal wieder mit einer Umfrage? Thema: Mundstücke. Frage: von welchem Hersteller sind eure Mundstücke? Vorgehensweise: Da es ja sehr viele Mundstückhersteller gibt und meines Wissens die Anzahl der Multiple-Choice-Antworten auf 10 begrenzt ist kann man ja parallel mehrere Umfragen starten. Hersteller von A-h, Hersteller von G-O und Hersteller von P-Z. Wie aber lösen wir das Problem der Mehrfachnennungen? klar, jeder darf nur einmal abstimmén, aber schon MathiAs hatte bei der Umfrage nach den Hrstellern der Saxes das Problem, daß er nicht alle seine Kannen nennen konnte. Mir ging es ähnlich. Wenn wir mal davon ausgehen, daß jeder für jedes seiner Saxes max 2 Mundstücke tatsächlich spielt, unddaß jeder seine Saxes angegeben hat i´n seinem Profil, dann könnt eja jeder 2 Stimmen pro angemel´detem Sax-Typ bekommen . . . klingt vielleicht kompliziert, das Ergebinis wird aber überwältigend sein! Fragt sich nur noch: was nützt mich das? Ich denke da an die Fliegen . . . :lol:
    Ach so, es muß natürlich auch eine Zuordnung der Mundstückhersteller zu den Baugrößen der Saxes erkennbar bleiben: ergo: pro Baugröße 3 Umfragen: Alto A-h, Alto G-O, Alto P-Z, sopran A-H etc.
    Als gebräuchliche Baugrößen sehe ich an: Sopriilo fällt raus aus der Umfrage, da alle Mundstücke von Zinner, überarbeitet durch Benedikt Eppelsheim sein dürften. Sopranino, da reichen 10 Hersteller, Sopran, da brauchen wir schon 30 Hersteller, Alto und Tenor wohl schon 40 Hersteller, Bariton, Bass, Tubax Eb, Kontrabass, Tubax Bb dürften wohl mit je 30 Herstellern auskommen. C-Tenor mit 10 Herstellern. Alto in F und Tubax in C sehe ich nicht unbedingt als gebräuchliche Baugrößen an. die können ja einen Thread bekommen.
    Zum Glück bin ich hier nicht der Admin - sonst käme ja da ein wenig Arbeit auch mich zu . . . . Aber dann würde ich die Umfrage auch sehr sehr lange laufen lassen . . .

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden