Mundstückkauf in den USA

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von E-Flat, 3.März.2015.

1. E-Flat

E-Flat Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich lese hier schon seit längerem mit, habe aber erst jetzt eine konkrete Frage.

Zuvor aber noch ein paar Angaben, was ich in musikalischer Hinsicht so mache:

Ich spiele seit gut 30 Jahren Saxophon, zunächst nur Tenor, später dann auch Sopranino und Alt. Zwischen- durch hatte ich auch mal ein Bariton; das habe ich dann aber wieder verkauft.

Und nun zu meiner Frage:

Ich habe im Januar bei Junkdude in den USA www.junkdude.com ein Morgan Excalibur Mundstück für Tenor bestellt. Kaufabwicklung und Kommunikation waren völlig problemlos, und das Ding war innerhalb von 14 Tagen da.

Da dieses Mundstück mir sehr gut gefällt, habe ich auch eins für mein Alt bestellt.

Lt. Tracking-Information wurde es am 17. Februar versandt und traf am 20. Februar in Frankfurt ein.

Seitdem heißt es „Customs Clearance“ …

Die zuständige Zollbehörde in Duisburg weiß von nix, die Tracking-Nummer ist bei DHL „derzeitig nicht bekannt“.

Ist es normal, dass ein Paket zwei Wochen unbearbeitet bei der Post herumliegt?

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was man tun kann, bevor ich die Leute bei Junkdude bitte, einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

Danke im voraus für eure Bemühungen.

E-Flat

2. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Hall E-Flat,

die Wartezeit ist noch im Rahmen des üblichen.

Das gute Stück ist wahrscheinlich noch vom Zoll in Frankfurt zum Zoll in Duisburg unterwegs. Solange Du keinen Bescheid vom Zoll bekommen hast, können die vom Zoll auch nichts über den Verbleib deines Stücks sagen.