Ich suche Etuis für meine Tenor Mundstücke. Habt Ihr da was zum Empfehlen? Ich weis - zum Weglegen gehen auch alte Socken, aber vielleicht gibt es was besseres Im Moment lege ich die in solcher Plastik-Knisterfolie weg, das ist aber nicht so toll. Und lose will ich die auch nicht in die Schublade legen - davon wird nichts besser.
Naja, ich kann mir zwar denken, was Du suchst, aber ob und wo man so etwas kriegt, weiß ich nicht. Mundstücke werden normalerweise in einer Schachtel geliefert; nimm die doch einfach. Zumindest ein Meyer- und ein Vandoren-Mundstück in meiner Schublade wurden mit einem kleinen Samtbeutelchen geliefert - vielleicht kann man die nachkaufen. Am besten im Musikgeschäft erkundigen. Aber sonst... wozu Geld ausgegeben? Wenn's das Mundstück schön kuschelig haben soll, ist eine Socke doch wirklich klasse. Aber voher schön waschen, gell? Viele Grüße diko
Hi, das Thema wurde hier schon ausführlich behandelt.... http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=9920&forum=3&post_id=114807#forumpost114807 Gruß Ralf
moin, ansonsten wäre da noch die Möglichkeit, ein Stück Schaumstoff im Baumarkt zu besorgen, welches du dann der Größe deiner Schublade anpassen könntest. In den Schaumstoff einfach die passenden Buchten für deine MPC reinschneiden - feddisch. Sieht vielleicht nicht atemberaubend aus - dürfte aber in einer Schublade relativ egal sein und sicher liegen dann allemal