MuseScore

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kalleguzzi, 27.Dezember.2022.

1. kalleguzzi

kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

Neue Funktionen bei "MuseScore 4.0.0"!

Endlich kann man die Musikinstumente austauschen.
    Aus dem Keyboard mach man einfach ein Alt-Sax und die Noten werden automatisch transponiert !!!
    Leider funktionieren einige Tools noch nicht (z.B. Rücksprung zum Anfang), aber das wird wohl beim nächsten Update dabei sein.

Rick gefällt das.
  2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, bin auch gerade dabei, mich etwas einzuarbeiten- hatte bereits die vordere Version benutzt, aber zu wenig oft.

Was ich leider bisher nicht herausgefunden habe, ist wie man einen Auftakt erzeugt, also z.B. einen einzelnen Takt ganz oben rechts und dann los mit dem Thema auf der nächsten Zeile links. Ich habe diese Darstellung ganz gerne, weil man dann immer schön 4 Takte auf der Zeile hat und man den Auftakt schön erkennt.

3. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

ganze Zeile einfügen - Takt 1-3 nicht mit anzeigen lassen.

Rick und antonio gefällt das.
  4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Oh, vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen...

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden