"music maker jam" - Frage

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von coolie, 3.Juli.2013.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    seit 3 Monaten habe ich einen neuen Computer (Desktop) mit Windows 8.
    Ich habe jetzt erst entdeckt, dass sich das App "music maker jam" darauf befindet, denn im Normalbetrieb habe ich die Windows 7 Oberfläche auf dem Bildschirm.
    Man kann ein paar Stile wählen und dann Loops laufen lassen, Harmonien wählen, Instrumentierung - sogar Aufnahmen sind wohl möglich. Das App ist ähnlich wie Band In A Box, allerdings nicht annähernd so komplex bzw variabel.
    Meine Fragen:
    Ist Music Maker Jam irgendwie ausbaufähig? Auf der Website habe ich keine Hinweise gefunden.
    Nutzt hier jemand dieses "Spielzeug"?

    LG

    Uli
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    MusicMaker ist ein Programm zum Arrangieren von (vorwiegend fertigen) Loops, MusicMakerJam ist die kostenlose Start- bzw. Probeversion. "Ausbaufähig" ist das ganze durchaus - durch mehr loops, aber auch mehr Spuren, virtuelle Instrumente etc. Infos gibt's bei dem Hersteller Magix. Ich benutze da lieber das klassische Recordingprogramm MusicStudio, weil ich mit dem Aneinandersetzen von loops nicht so viel anfangen kann. Mit Biab ist das wegen der anderen Ausrichtung nur teilweise zu vergleichen, auch wenn man sich natürlich auch damit einfache Begleitungen zusammenbasteln kann.
    Gruß
    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden