Hallo Foristen, welches Programm ist für die Anzeige und das Management von Noten denn zu empfehlen? Würde Androidbasiert arbeiten wollen. Schnittstelle zu Windows-PC!? Irgendwelche Empfehlungen!? Warnungen? Zielführende Hinweise!? Danke schonmal.... VmG Brille
Natürlich kann ich es auch mit "Bordmitteln" machen. Ungefähr so gut, wie ich mit Excel Briefe schreiben kann oder zeichnen... Für mich wären wichtige, zentrale Features: Einfache Verwaltung der Dateien im Programm Unkomplizierte Eintragung von Anmerkungen Direkte Synchronisation mit anderen/ cloudbasiert Steuerung mit Pedal Option: synchrones Umblättern VG B.
Da gibt's eigentlich nur eins, was alles kann: MobileSheets Pro. Gibt's auch für Windows als MobileSheet Companion zum Austauschen von Noten, Backing Tracks etc. Kann wunderbar alles kategorisieren, Setlisten erstellen, etc. etc. - das einzige was ich bisher vermisse ist, dass man auch Video Playbacks (aus YouTube oder so) darin speichern und kategorisieren kann. Spielen mit Pedal geht problemlos (Umblättern). Cloud auch. Notizen in Noten: hier geht einfach ALLES
Ich erstelle keine Set Liste. Alles andere in Deiner Anforderung mache ich mit Noteshelf. Suchen einfach und schnell. Kommentare Notizen eintragen. Steuerung mit Pedal. Die PDF Dateien sind in groben Blöcken sortiert. Ordner Datei Ensemble 1 Alt ( alle Stücke ) Tenor ( alle Stücke ) Ensemble 2 Bari ( alle Stücke) Als Beispiel. Grüße Gerrie
Ich nutze bei Mobile Sheets 1, 3 und 4. Jede Formation bekommt einen eigenen Ordner, in der die zugehörigen Dateien gelistet sind. Setlisten für Auftritte erstelle ich nach Bedarf und lösche sie nach den Gigs wieder. Klappte bisher alles prima. LG Mike
Ich nutze Mobile Sheets auch schon sehr lange, und ich bin sehr zufrieden damit. Alles ist geordnet, leicht wiederzufinden und zu verwalten, man kann es in verschiedenen Arten zusammenfassen, als Album, als Sammlung, als Setlist, in Kategorien oder auch pro Instrument oder pro Gruppe, Chor, Band, was auch immer. Wenn ich mal schnell was auf dem Handy nachgucken will, ist es auch da immer aktuell. Ansonsten nutze ich es mit einem Chromebook als Notenlesegerät. Früher hatte ich ein Samsung Tablet, was auch sehr gut war.
Auch ich nutze Mobile Sheets zusammen mit einem Microsoft Surface. Klappt prima und bietet viele nützliche Funktionen.