Mustersendung Mundstücke....

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Naddy, 17.März.2014.

1. Naddy

Naddy Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal zwei Fragen zu Mustersendungen Mundstücken....
    Muss man die Mundstücke komplett bezahlen oder gibt es sowas wie eine Kaution. Ich mein bei 5 bis 6 Mundstücken käme ja schon ein stattlicher Betrag zustande.
    Zweite Frage , gibt es im Pott ein Laden wo man ein paar Mundstücke mit nach Hause nehmen könnte.
    Ich hatte leider in der Such Option des Forums darüber nix gefunden.

Liebe Grüße Naddy

2. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Dürfte schwierig sein, einen Laden zu finden, der Dir Mundstücke gegen geringe Gebühr verleiht; versuch es doch mal beim Sander: http://www.sander-saxophon.de/

3. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Bei Benno Melnicki in Bochum, http://www.saxart.saxwork.de/ kannst DU auf jeden Fall mit deinem Sax verschiedenste Mundstücke ausprobieren.

Gruss, Gerhard

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Darum geht es ja nicht.

5. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

wenn du schon öfter was bestellt hast und sie dich als zuverlässig kennen ist das kein Problem, aber beim ersten mal sicher nicht.
    gibt allerdings auch sehr viele Musiker die vergessen zu bezahlen, da gehen Geschäfte heute kein Risiko mehr ein.

6. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hallo Matthias,

das habe ich schon verstanden, ich wollte es nur als weitere Option im Pott mitteilen, vielleicht kennt Naddy Saxart noch nicht, oder werde ich jetzt der Schleichwerbung verdächtigt?

Tönende Grüße,
    gerhard

7. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Naddy,

Wenn Du weißt welche Mundstücke du testen willst
    kann ich Dir zwei Adressen empfehlen.

1) Mike Duchstein
    Hier musst Du vorab bezahlen und kannst die Munstücke
    ca. 6 Tage lang testen. Dann sendest Du sie zurück und
    bekommst dein Geld zurück überwiesen. Falls dir ein
    MPS gefällt wird es verechnet. Das Geschäft handelt
    meines Wissens nach absolut seriös.

2) Bei Thomann kannst Du Dir auch mehrere MPC´s bestellen.
    Auch hier kannst Du Sie dann zurück schicken und bekommst dein
    Geld zurück.

Wichtig alle Mundstücke pfleglich behandeln und mit
    Bißgummi spielen dann sollte es keine Probleme geben.

Gruss Ingo

8. bfk

bfk Schaut öfter mal vorbei

Ich sach mal so ...

Wenn du aus dem "Pott" kommst, ist Köln ja nicht ganz aus der Welt.

Bei uns kannst du jede Menge Mundstücke ausprobieren und, falls du dich nicht sofort entscheiden kannst, dass ein oder andere Mundstück zum Testen mit nach Hause nehmen. Das kostet dich keinen Cent. Einzige Voraussetzung: Ein gültiger Personalausweis.

Auf Wunsch senden wir dir auch eine Auswahl an Mundstücken zu. Diese müssen dann aber vorab bezahlt werden. Bei Nichtgefallen wird der Rechnungsbetrag nach Rücksendung der Mundstücke umgehend zurück überwiesen.

Gruß

Andreas

Bläserforum Blasinstrumente oHG

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sorry. Ich hatte den 2. Teil des Postings übersehen.

10. Naddy

Vielen Dank für Eure Antworten, sie sind sehr interessant. Also zwei sind mir besonders ins Auge gestochen. Das mit dem Benno in Bochum, da war ich schon und kenne ihn persönlich. Das andere war gegen Perso in Köln , das ja wirklich nicht aus der Welt ist. Das mit Thoman und Duchstein ist eben,das Kapital was man vorab eben hinlegen muss. Pfleglich behandeln der Mundstücke sollte selbstverständlich sein.
    Vielleicht kommt ja der ein oder andere Tipp noch hinzu. Also erstmal vielen Dank an alle Antworter.

Liebe Grüße Naddy

11. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hi,
    wenn Du per Kreditkarte zahlst, kannste das so timen, dass alles was Du nicht nimmst zurück ist bevor bei Dir abgebucht wird.

Grüße StefAlt

12. @win

@win Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

gute Erfahrung habe ich mit Fa. PMS gemacht.

Bei der letzten Auswahl von einer bekannten Firma bekam ich unter anderem ein verkratztes MPC und sollte das dann zahlen. Es war sehr mühsam, das ab zu wenden. Ich weiß nicht, wie man sich gegen sowas schützen kann. Die Beweislast liegt scheinbar beim Kunden und der kann kaum nachweisen, dass das Teil beschädigt ankam.

Deshalb werde ich sowas nicht mehr machen. Hoffentlich.

13. Naddy

Vielen Dank für Eure beiden Antworten.

Das mit der Kreditkarte ist keine schlechte Idee. Man bestelle nach Abrechnungstag, dann bleibt einem ja ne gewisse Zeit.

Das ja krass, wenn einem schon MPC mit Nutzungsspuren zugesendet werden. Könntest du mir vielleicht per PM den Namen der Firma nennen, oder ist das schon nicht mehr erlaubt?!

Liebe Grüße Naddy

14. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Bei Duchstein in Berlin ist da so, dass man Mundstücke ohne Vorkasse zur Ansicht bekommt, wenn man bereits dort etwas gekauft und sich als zuverlässig "bewährt" hat. Das finde ich absolut ok.
    Der Tipp mit der Kreditkarte ist richtig gut!

Viele Grüße

René

15. hpesch

hpesch Kann einfach nicht wegbleiben

Alte Hasen behaupten, dass es manchmal 1-2 Wochen dauern kann, bis man entscheiden kann, ob ein neues Mundstück zu einem passt oder nicht. Da muss der Händler dann lange warten, bis er die Zahlung bekommt, wenn jemand ein halbes Dutzend ausprobiert.

16. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Jupp, und was machen die Leute die in einem Geschäft ein Mundstück kaufen wollen...? :-D

Es stimmt schon was Du schreibst. Dennoch hat man kaum die Chance ein Mundstück über Wochen hinweg zu testen und es dann doch wieder zurück zu geben.
    Wenn man sich ein paar Mundstück ordert hat man ca. 10 Tage Zeit zu testen oder diese ggf. zurück zu senden.(bei Duchstein). Man wählt dann aus dem halben Dutzend Mundstücke seine Favoriten und nach 5 Tagen sollte da schon eine Entscheidung gefallen sein. In dieser Zeit spürt man schon, ob ein Mundstück zu einem passt oder nicht.
    Ob es dann DAS Mundstück bis zum Lebensende sein wird, das entscheidet sich erst viel später. Da reichen auch nicht 30 Tage Rückgabegarantie, wie beim großen T, zumal man dort vorher bezahlen muss. Bei einem halben Dutzend Mundstücke kommt da auch schon eine beträchtliche Summe zustande.

Aber es ging hier ja um das Ausprobieren ohne vorher zu bezahlen.

Viele Grüße

René

17. Mugger

Mugger Guest

Moin,

schon richtig.

Man kann mal "vorausscheiden", dann braucht man aber mehr als zwei Wochen, um ein Mundstück wirklich kennenzulernen und das ganze Potenzial auszuschöpfen:)
    Zwei Jahre trifft es wohl eher :)

Liebe Grüße,
    Günter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden