Nach MPC-Testspielen kl. Bissspuren

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von AceTheFace, 3.Dezember.2004.

1. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Hi,

habe hier drei Mundstücke zum Probespielen von meinem Händler bekommen (Selmer Soloist C**, Soloist D und Super Session E).
    Da ich keine Bissplättchen mehr hatte hab ich die Mundstücke mit Tesa abgeklebt. Leider ist an einer Stelle das Tesa "aufgegangen" und nun sind dort kleine Bissspuren zu sehen. Gibts eine Möglichkeit diese wieder herauszubekommen? Dies ist zwar bei meinem momentanen Favoriten-Mundstück passiert (dementsprechend habe ich eben darauf intensiver als auf den anderen beiden gespielt), möchte aber evtl. noch weitere Vergleiche zu Mundstücken anderer Hersteller in dieser Kategorie anstellen.
    Jemand nen Rat? Der Händler hat mich ja extra noch auf das Benutzen von Tesa hingewiesen.....und jetzt das :(

Gruß,

Ace

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Oha...
    Wenn ich meinen Händler in Dortmund da richtig verstanden habe, kann er solche Dinger leider nicht mehr guten Gewissens als neu verkaufen, und raus kriegt man solche Kratzer auch nicht...
    Da hilft im Zweifelsfalle wohl nur möglichst unschuldiges Lächeln und der Verweis auf den ordnungsgemäßen Gebrauch von tesa...
    (ich habe aber auch schon oft genung Mundstücke von Händlern präsentiert bekommen, die sie mir als "neu" verkauft hätten, auf denen durchaus deutliche Bissspuren zu sehen waren - naja, aber was sollen sie machen? Wenn die Teile ansonsten okay sind, kann ich irgendwie verstehen, dass sie sie nicht einfach verschenken oder wegschmeißen)

Toi Toi Toi und

Alles LIebe

Toffi

3. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Ace
    vielleicht holst du dir mal die üblichen Bissplatten, die kann man leicht wieder abziehen, ohne Rückstände. Kannst ja eines zum Testen reservieren. Bis die durchgenudelt sind(was bei mir auch schon mal vorkommt (beim tenor) , dauert es aber weit über übliche Testphasen hinaus.
    Ich kenn auch das Abdecken mit Tesa, fühle mich dann beim Anblasen sehr gehemmt, halt übervorsichtig;ich habe dann nicht das Gefühl, das mpc wirklich zu testen.

Bis neulich

Peter

4. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Tja hinterher ist man immer schlauer...Na ja, vielleicht kann ich ja nen Deal aushandeln dass ich ihm 20€ geb und er das Teil dann 20€ billiger verkaufen kann, sollte ich es nicht selbst kaufen...shit...ich könnt mich grad echt aufregen über mein Dummheit...

Gruß,

Ace

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi Ace
    Nur so zur Orientierung: Ebonit MPC's kann man ohne weiteres Polieren. Da gehen auch Kratzer raus. Wenn die "Bissspuren" nicht gerade weiss ich wie tief sind, stellt das bei etwas gutem Willen seitens Deines Händlers kein Problem dar. Ich würde es nicht verstecken wollen, sondern halt sagen, dass das Tesa nicht reichte und ihn auf die Möglichkeit des Polierens aufmerksam machen. Ich hab selber schon Mundstücke auf der Schwabbelscheibe poliert, die sehen dann aus wie neu. Der Händler hat auch ein Risiko zu tragen, wenn er was verkaufen will. Und Mundstücke kauft man ja nicht wie Bananen - allenfalls wie Käse, den will man auch probieren... :-D

Ich hatte auch schon neue MPC's zum Testen bekommen, welche ganz leichte Bissspuren hatten. Für mich waren die trotzdem neu. Ich frag mich manchmal, wei pingelig wir eigentlich noch tun wollen in gewissen Belangen.

PS Wenn ich MPC's test nehme ich immer 2-3 Lagen PVC Isolierband. Das reicht dann sicher.
    Gruss
    antonio

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Also, ich habe einen Bekannten der arbeitet in einem Dentallabor. Wenn ich mal richtig alte vergammelte Mundstücke mit stärkeren Bisspuren habe, poliert er mir die immer wie neu. Das geht rutzfatz.
    Hast du keinen Pfeifenhändler in der Nähe. Die haben auch so eine Maschine. Pfeifenraucher lassen sich auch schon mal das Mundstück der Pfeife wieder aufpolieren.

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

:-D :-D ;-) :-D :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden