Schon ein alter Schuh von gestern, der Hype ist schon wieder vorbei und zum nächsten Kandidaten gesprungen. Und bei dem Preis indiskutabel, da keine Rückgabe möglich ist. Die betreiben alle mittlerweile ein so krankes Marketing mit Foren, das ist schon nicht mehr lustig und die Leute glauben auch noch den ganzen Vodoo, der immer erzählt wird. Lg Saxhornet
hasjarecht - aber... den meisten dürfte die ecke nicht bekannt sein! forum ist auch zum informieren da, ich bin auch angestubst worden von einem mitforumnesen und dessen "schachtel"
Warum denn Voodoo? Ich kenne die Mundstücke von Navarro nicht, aber ich habe Bob Mintzer auf seinem neuen Navarro gehört (neue CD und live) und kann sagen, dass es mich nicht die Bohne berührt. Darüber hinaus scheint er immer kurz vorm Quitschen zu sein. Besonders anregend fand ich Mintzers Ton nie (im Gegensatz zu seinen gespielten Linien), aber mit seinem Gregory klang er besser für mich.
Die Mundstücke von Rafael Navarro sind ausgezeichnet und das Bob Mintzer Teil hat was besonderes. Man kann die nicht zurückgeben aber "korrigieren" lassen. Im Rahmen einer persönlichen Kontaktaufnahme versucht er die Mundstücke individuell anzupassen. Aber es ist richtig, die Caravane ist weitergezogen, man muß nur noch zwischen drei Mundstücktypen wählen und ist dann im Mundstückhimmel angekommen...da passt der gerade gestartete thread "Zurück zu den Wurzeln" ganz gut, bin auch immer wieder ganz erstaunt, wie gut man mit den "normalen, alten" Mundstücken spielen kann!
Das marbled Design ist ja kein Problem, das hatte Berg Larsen auch schon. Allerdings hat auch Freddie Gregory tolle Mundstücke gemacht. Ich finde den Preis der Navarro nur etwas hoch für etwas was man nichtmal ausprobieren kann. Gute Mundstücke gibt es von vielen Herstellern. Lg Saxhornet
Ich hatte das Glück, ein Navarro Maestra bei ebay für einen akzeptablen Preis (einiges unter dem Neupreis) in hervorragendem Zustand zu ersteigern. Klar besteht da ein Risiko, das es nicht passt, aber ich würde es sicherlich für den gleichen Preis weiter verkauft bekommen. Mein Fazit: Schön gearbeitet, leichte Ansprache, entspricht meinen Klangvorstellungen, passt von der Intonation her prima zu meinem Sax.