neu dabei

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von quizzmaster, 27.März.2006.

1. quizzmaster

quizzmaster Schaut nur mal vorbei

So, ich bin jetzt auch neu dabei, wollt mich erstmal nur kurz vorstellen:

Ich heiße Sebastian, bin 17 3/4 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main.

Ich hab das Sax erst vor kurzem wirklich für mich entdeckt und werde mich jetzt mal im laufe der Woche noch als alleiniger Autodidakt versuchen, danach kommt ein schönes Heftchen von Amazon (hoffentlich bald).
    Ich habe das Glück, dass mein Vater Musik auf Klarinette studiert hat und auch Sax spielen kann. Somit habe ich auch gleich eines zur verfügung und muss kein Geld ausgeben. ER hat ein Selmer, auf dessen Trichter "Major" steht, wobei man bei google nichts darunter finden kann. Da ich aber schon ein wenig gestöbert habe und auch einen ganz gut kenne, der auch Sax spielt weiß ich mittlerweile, dass ein Selmer schon zur gehobenen Mittelklasse bis oberklasse gehört.

Meine Probleme sind für den Anfang sicherlich vollkommen normal, quitschen und nicht grade ein toller Ansatz.
    Zumindest bekomm ich heute die Töne schon besser raus als gestern :) nur die Oktavklappe zickt ein wenig ;-)

Auf jedenfall werde ich mir morgen mal neue Blätter besorgen, beim Musikhaus am Dornbusch (is ja gleich um die Ecke von meiner Schule). Werd mich mal erkundigen was die so für Anfänger empfehlen, wahrscheinlich wirds aber auf Rico Jazz Blätter mit der Stärke 2-3 rauslaufen, einfach mal, damit ich mal rausfinde was mir so als Stärke am besten liegt.

Ich hab dem Sax den Vorzug vor der Klarinette gegeben, weil ebenjener Kumpel meinte das Sax würde viel besser zum Jazz passen :)

Hab hier nur noch eine klizekleine Frage, entweder bin ich blind oder mein Sax hat eine Klappe nicht *schäm* und zwar wenn ich das Hohe Fis/Ges spielen will, muss ich mit dem mittelfinger der rechten Hand eine Klappe drücken, die es bei mir gar nicht gibt :O die darunter ist vorhanden, aber darüber ist keine :O

In diesem Sinne, auf frohes Unterhalten im Forum :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden