Neu hier, wieder am Sax

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von oli.medi, 27.August.2024.

1. oli.medi

oli.medi Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle da draußen,

ich bin Oliver und neu hier im Forum. Am Saxophon bin ich nicht ganz neu, aber war längere Zeit nicht mehr so aktiv - das soll sich jetzt ändern und ich hoffe, dass auch der Austausch hier im Forum motivierend wirkt :)

Ich lebe seit einer Woche in Wiesbaden, arbeite als Dramaturg am dortigen Staatstheater und habe vor acht Jahren einen Bachelor zum (klassischen) Saxophonisten abgeschlossen. Danach führte mich der Weg aber immer weiter weg vom eigenen Spielen und weg von der Bühne hin zum Konzipieren von Musiktheaterformaten und zur Kulturvermittlung. Das Saxophon war immer irgendwo dabei, aber dann doch meistens in der Ecke (im Studium würde schließlich genug geübt :D ).
    Alt ist mein Hauptinstrument, Tenor, Sopran und Sopranino hatte ich in verschiedenen Ensembles gespielt. Vor ein paar Monaten kam ein Wind Synthesizer von Roland dazu, weil ich gerne ein bisschen im Bereich der elektronischen Musik und mit Loopstation experimentiere(n will).

Sonst gibt es gar nicht so viel zu sagen, außer dass ich aktuell auf der Suche nach musikalischem Anschluss in der neuen Stadt/Region bin, da schreib ich aber im passenden Bereich was dazu.

Ich freue mich auf den Austausch hier und schicke liebe Grüße raus an alle Saxophonist*innen, die bis hierher gelesen haben.
    oli

2. scenarnick

scenarnick Admin

Hallo Oli - willkommen hier und Grüße aus Wiesbaden-Igstadt.

Lass uns gerne mal direkt Kontakt aufnehmen, hier im Forum gibt es noch mehr Leute aus der Gegend und heute Abend ist BigBand Probe in der WMK (Schillerplatz).

LG, Nico

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Oli,
    Immer wieder schön, was aus meiner alten Heimat zu hören. :) Dann viel Spaß hier im Forum und beim Einleben in Wiesbaden!

LG, saxfax

4. her.be

her.be Schaut öfter mal vorbei

:welcome: und viele Grüße aus Augsburg :smile2:

5. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Willkommen!

6. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

viele Grüße von nebenan aus Wiesbaden

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Grüsse vom westlichsten Zipfel Deutschlands…

CzG (Conn zum Gruss)

Dreas

8. AndiSaxAlto

AndiSaxAlto Schaut öfter mal vorbei

Herzlich willkommen
    Wenn Du am Donnerstag noch nichts vorhast, kannst Du gerne nach Hochheim kommen. Das Blasorchester Hochheim bietet diese Woche eine offene Probe an.
    LG Andrea

scenarnick gefällt das.
  9. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Viele Grüße aus Frankfurt am Main.

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ein herzliches „Hallo“ aus dem schwarzen Wald.
    Deine Vita liest sich interessant! Cool.

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

:welcome: und Hallo auch vom Schwarzen Walde...dem Mittleren :smile2:

LG Wuffy

12. Manno

Manno Schaut öfter mal vorbei

Willkommen in WI. Schau doch mal beim ARTist in der Walkmühle rein. Die sind seit 40 Jahren hier aktiv, da findest Du sicher was Aufregendes. Grüße, Manfred

13. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Nun, da gibt es auch noch die Möglichkeit Mitglieder des Forums persönlich kennenzulernen.
    Ich organisiere gerade wieder ein Treffen mit Forumsmitgliedern im September.
    Siehe Thread "Jam in 65428 Rüsselsheim".
    Wenn Du Interesse hast, melde Dich in diesem Thread und Nico @scenarnick wird Dich in
    unsere Chatgruppe aufnehmen, dort erfährst Du näheres. Oder kontaktiere Nico per PM.

SlowJoe

Kannix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden