Neu hier, wieder am Sax

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von oli.medi, 27.August.2024.

1. oli.medi

oli.medi Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle da draußen,

ich bin Oliver und neu hier im Forum. Am Saxophon bin ich nicht ganz neu, aber war längere Zeit nicht mehr so aktiv - das soll sich jetzt ändern und ich hoffe, dass auch der Austausch hier im Forum motivierend wirkt :)

Ich lebe seit einer Woche in Wiesbaden, arbeite als Dramaturg am dortigen Staatstheater und habe vor acht Jahren einen Bachelor zum (klassischen) Saxophonisten abgeschlossen. Danach führte mich der Weg aber immer weiter weg vom eigenen Spielen und weg von der Bühne hin zum Konzipieren von Musiktheaterformaten und zur Kulturvermittlung. Das Saxophon war immer irgendwo dabei, aber dann doch meistens in der Ecke (im Studium würde schließlich genug geübt :D ).
    Alt ist mein Hauptinstrument, Tenor, Sopran und Sopranino hatte ich in verschiedenen Ensembles gespielt. Vor ein paar Monaten kam ein Wind Synthesizer von Roland dazu, weil ich gerne ein bisschen im Bereich der elektronischen Musik und mit Loopstation experimentiere(n will).

Sonst gibt es gar nicht so viel zu sagen, außer dass ich aktuell auf der Suche nach musikalischem Anschluss in der neuen Stadt/Region bin, da schreib ich aber im passenden Bereich was dazu.

Ich freue mich auf den Austausch hier und schicke liebe Grüße raus an alle Saxophonist*innen, die bis hierher gelesen haben.
    oli

2. scenarnick

scenarnick Admin

Hallo Oli - willkommen hier und Grüße aus Wiesbaden-Igstadt.

Lass uns gerne mal direkt Kontakt aufnehmen, hier im Forum gibt es noch mehr Leute aus der Gegend und heute Abend ist BigBand Probe in der WMK (Schillerplatz).

LG, Nico

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Oli,
    Immer wieder schön, was aus meiner alten Heimat zu hören. :) Dann viel Spaß hier im Forum und beim Einleben in Wiesbaden!

LG, saxfax

4. her.be

her.be Schaut öfter mal vorbei