Neu im Forum aber alte Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Steffen Bari, 19.November.2023.

  1. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Moin moin,

    ich habe mich eben schon als neues Mitglied vorgestellt und jetzt wollte ich noch mein(e) AltSax(s) vorstellen:

    AltSax: MontLucon
    Baujahr:?

    Ich habe leider nicht viel darüber rausfinden können. In vielen bekannten Listen ist dieser Name nicht zu finden.

    Besonders finde ich an dem Sax den Mircotuner am S-Bogen. Vielleicht kennt hier ja jemand so eine Bauart.

    Also wenn das jemand kennt oder Ideen hat gerne her damit. Spielt sich ansonsten sehr schön.

    Gruß Steffen
     

    Anhänge:

  2. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Erster Impuls - Ggf. Pierret? oder Guenot?
    VG, Tobi
     
    Steffen Bari gefällt das.
  3. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Ja, das es Ähnlichkeiten mit Guenot hat habe ich schon mal gehört aber mehr leider nicht.
     
  4. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Hey Steffen,
    Willkommen im Forum.
    Schreib doch mal den Peter aus ladbergen an ( www.bluespeter.de an. Peter hat schon viele alte Franzosen instand gesetzt.
    Welche Seriennummer hat den dein Hohner President ?
    Gruß Michael
     
    Steffen Bari gefällt das.
  5. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    ja Tobi,
    ich habe diesen Microtuner bei einem Franzosen gesehen, welches ferner die rechte Daumenklappe für das tiefe C hatte, ich meine es wäre ein Pierret gewesen.

    Claus
     
    Steffen Bari gefällt das.
  6. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei


    Seriennummer muss ich nachher mal nachschauen.
     
  7. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Ja Peter aus Ladbergen hatte es schon einmal in der Hand, daher der Hinweis auf Guenot

    Kleine SaxWelt :smile:
     
  8. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Hm, ich hab ja zwei alte Pierret, das AS sollte nächstes Jahr 100 Jahre jung werden.
    Hier mal ein Vergleich von @Steffen Bari und meinem Alt. Außerdem noch ein Bild mit meinem Tenor von Pierret, was ich nie mehr hergebe. Das Alt überlege ich zu veräußern, da ich es nie spiele.

    forum_vergleich.JPG pieretasts.JPG

    Also ich glaube, dein Alt ist kein Pierret.
     
    Steffen Bari gefällt das.
  9. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    @tango61 hab eben geschaut, mein Hohner President hat die Seriennummer 6028
     

    Anhänge:

  10. JasonMorgan

    JasonMorgan Schaut nur mal vorbei

    Moin Steffen! MontLucon ist tatsächlich ein seltener Fund. Solche Marken sind oft in kleinen Werkstätten handgefertigt und haben daher keine breite Anerkennung. Ich würde empfehlen, sich an einen Experten für Vintage-Saxophone zu wenden
     
    Steffen Bari gefällt das.
  11. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    Tobi-Sax und Steffen Bari gefällt das.
  12. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

  13. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Moin Moin, das ist ja cool. Vielen Dank das du das herausgefunden hast!!! Muss ich mir mal näher anschauen.
     
  14. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden