Hallo, bin noch Anfänger, aber überlege mir ein "neues" Altsax zu kaufen. Spiele zur Zeit ein Jupiter-Sax. Ein "neues" Instrument sollte dann aber für die "Ewigkeit" sein. Die Vintage Instrumente sollen klanglich besser / schöner sein. Die Neuen besser in der Intonation.... Könnt Ihr mir da Tips geben? Viele Grüße Lambele
musst du entscheiden. also ich bin ja auch noch nicht lang dabei hab mir aber letzte wochen nen pan american von 1916 geholt gut es fehlt die hoch fis klappe aber hey das kann ich verschmerzen der sound is super und von der intonation nach meinung meines sax lehrers is es auch völlig in ordnung. mein tipp mach ncihts ohne die einwilligung deines lehrers. jannik