Neue Band: The Sound Section

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Blablubb, 30.März.2006.

1. Blablubb

Blablubb Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich wollte mal unsere neue Band vorstellen.

Sound Section, die Band die sich von der Masse abheben will, besteht seit 2005.
    Besetzt mit Vocal, Saxophon, Trompete, Posaune, Gitarre, Bass, Synth & Drumset gehören
    sowohl Pop Arrangements von Phil Collins, Robby Williams wie auch Big Band zum weit gefächerten Repertoire.

Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

http://www.sound-section.de

Viele Grüße
    The Sound Section

2. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Leider ist die Internetseite extrem langsam im Aufbau (vermutlich wieder Flash-Gedöns), die Musik zum Intro ist von den BluesBrothers und nicht von Euch, und der Informationsgehalt der Seite geht fast gegen Null.

Was habt Ihr für ein Repertoire, wann und wo kann man Euch leibhaftig erleben, vor allem, wo sind die Musikbeispiele für die Kritik??

Ein wenig ratlos!
    Dexter

3. Blablubb

Ja die Seite läd ein bissien, denn die Seite ist keine Community Seite mit nur Text sondern eine Seite die etwas promoten soll und schön anzusehen ist. Deshalb ein paar Bildchen und ein Intro.
    Auch richtig das die Intro Musik von den Blues Brothers ist, denn welche Band hat in den ersten Monaten genug Geld sich eine professionelle Studioaufnahme leisten zu können?
    Und mit Amateuraufnahmen verkauft man sich stark unter seinem Wert. Dies gilt auch für die Hörbeispiele.
    Zu den Infos geb ich dir ausnahmsweise nicht recht.
    Unter "The Band" hast Du eine kurze Info wer wir sind und was wir spielen. Da wir bisher nur Buchungen auf Geburtstagen, Festen, Hochzeiten haben und keine öffentlichen Veranstaltungen gibt es auch keine Termine wo man uns hören kann.
    Unser Seite erfüllt nicht den Zweck sich mit Leuten zu messen, oder zu beweisen was wir wie toll draufhaben. Unsere Seite macht Werbung und gibt Infos wer wir sind.

Viele Grüße

Blablubb

4. flipsax

flipsax Schaut öfter mal vorbei

hi
    ich finde das artwork sehr nett, schönes bild von euch.
    schlichte seite(hab das intro übersprungen,

n paar infos mehr wären schon reizvoll.
    am schlimmsten fand ich die aufforderung sich die band selbst anzuhören
    wo denn?

bandinfo ausbauen (wie seit ihr entstanden?)
    steckbriefe machen
    werbekonzerte im carree
    live bilder

mehr fällt mir grad nich ein

grüße

5. rbur

rbur Mod

hi,

grade für Werbung ist das aber ganz wichtig!

Wenn ich eine Band suche, dann klicke ich eventuell viele durch, und will möglichst schnell die wichtigen Informationen haben. Sonst bin ich nämlich schon wieder weg.
    Die zwei Sekunden, die das Überblenden immer dauert sind eigentlich das, was der Surfer zum Lesen aufwenden will.
    Ich kann zwar auf die Musiker klicken, aber da kriege ich dann nur die Informationen, die ich auf dem Bild sehe, nämlich das Instrument. Der Name interessiert mich erstmal nicht. Und dass nach Klicken und einigen Sekunden warten dann auf einmal Informationen zum Repertoire erscheinen, ist mir auch erst beim dritten Mal aufgefallen.
    Zur Intromusik: Ihr zahlt ja da GEMA Gebühr dafür? Dann ist es zumindest kein rechtliches Problem.
    Das Intro sollte zumindest gleich loslaufen. Das tut es bei mir nicht (Firefox 1.5). Dann stehe ich vor dem Bild und muss erraten, dass es mit "Skip Intro" weitergeht. Zumindest der Klick auf das Bild sollte das Intro starten oder am besten gleich auf die Informationen führen.
    Außerdem wäre es günstig zu wissen, wo ihr schon gespielt habt, auch wenn man da nicht hingehen kann.
    Und warum ist erstmal alles in englisch? Wollt ihr kein älteres Publikum haben? Die denken doch erstmal, es handelt sich um eine Rockband und klicken gleich weiter.
    Zur Erstkundengewinnung halte ich die Seite nicht für geeignet.

6. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

blablubb schrieb:
    Das sollte sie aber.....

7. Blablubb

Stimmt schon das noch ein paar infos fehlen! Aber die Page sowie die Band befindet sich noch in der Startphase.
    Das größte Problem bei den Hörbeispielen ist wirklich gute Aufnahmen zu machen. Und ich bin keiner der sich mit halben Sachen zufrieden gibt. Deshalb müssen entweder richitg gute Aufnahmen hin oder gar keine.
    Also noch etwas Gedult bis wir gute Aufnahmen von uns gemacht haben.

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Kritiken

Grüße
    Blablubb

8. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ist das nicht dasselbe oder sollte denselben Zweck erfüllen? ;-)

Nachtrag:
    Ich bin sowohl als Bandleader als auch als Veranstalter tätig. Wenn ich unaufgeforfert Demo-Material und/oder Links von Bands bekomme, die über mich an eine Veranstaltung gelangen möchten, dann geht das ziemlich gradlinig von statten:

1.
    Intros werden IMMER geskipt. 99% der Flashs gefallen nur denjenige, die es selber gebaut haben und/oder Geld damit verdient haben. Für einen Veranstalter mit wenig Zeit sind sie überflüssig, ja sogar lästig. Vor allem dann, wenn nach einem Klick auf "Skip Intro" immer noch 10 Sekunden vergehen, bis es endlich weiter geht.

2.
    Eine Homepage für Bands muss zum grössten Teil nur einen Zweck erfüllen, nämlich Information vermitteln:
    - Name, Besetzung, Stilistik
    - kurzer Beschrieb ohne Superlativen und Selbstverherrlichungen - ein kompetenter Veranstalter entscheidet selber, was für ihn *gut* ist... ;-)
    - Hörbeispiele
    - Galerie mit Bildern von Auftritten
    - Agenda der öffentlichen Auftritte (keine geschlossene Veranstaltungen)
    - Downloads für Veranstalter: Logo, Bandbeschrieb
    - eventuell Referenzen

3.
    Wenn ich nicht flüssig zu diesen Infos komme, dann macht's *klick* und ich bin bei der nächsten Band. Es ist zwar nicht die galante Art, aber bei dieser Fülle von jungen und unbekannten Bands könnte man stundenlang vor dem Computer sitzen und sich endlose Intros ansehen und Selbstverherrlichungen durchlesen. Und dafür fehlt schlicht die Zeit, denn schliesslich wollen wir ja auch wieder mal üben, oder?!? ;-)

Enjoy! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden