Neue Musiker-Kontaktbörse

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von buxxu, 12.März.2006.

1. buxxu

buxxu Schaut nur mal vorbei

Hallo,

das buxxu Musiker-Netzwerk ist eine Kontaktbörse, in der sich Musikerinnen und Musiker eintragen können und in der jeder suchen kann.

http://buxxu.de

- kostenlos und völlig unkommerziell
    - übersichtlich und benutzerfreundlich
    - Ergebnisse werden nach der Entfernung zu deiner PLZ sortiert
    - Suche nach Instrumenten und Stilrichtungen möglich
    - nur für diesen einen Zweck konzipiert und ohne blinkende Banner

Wir sind erst seit kurzer Zeit online und jeden Tag tragen sich nette Leute ein...

Viele Grüße,
    Christof

2. jksx90r

jksx90r Schaut nur mal vorbei

Einfach nur toll, dass du sowas anbietest!

Ich finde es vorallem spitze, dass das alles for free ist!!!

Ich hätte da noch 'nen kleinen Vorschlag:

Wie wär's, wenn man die suche noch nach alter einschränken könnte? Eine Band mit Altersdurchschnitt 16-18 sucht nämlich äußerst selten einen Schlagzeuger mit 50 und umgekehrt!!!

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Christof,

erst einmal willkommen im Forum!

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber es gibt Ähnliches schon länger!

guckst du hier!

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

... und, ohne auf ein herzliches "Willkommen im Forum" zu verzichten, wir haben für sowas eigentlich die Kleinanzeigen/Linkliste. Hier im Forum werden derartige Announcements nicht sooo gerne gesehen ;-)

5. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Klar gibt es sowas schon, allerdings wollen die bei "musica viva" ihre Workshops und anderes verkaufen und betreiben die Musiker-Suchmaschine nur ganz "zufällig" nebenbei... ;-)

Also ich hab mir "buxxu" gerade angesehen...funktioniert gut, die Page ist sachlich, das Logo ist ansprechend (spielt ja auch eine Rolle) und wenn es dann wirklich unkomerziell betrieben wird kann ich nur sagen: Gratulation, schließlich steckt da ja auch eine menge Arbeit drin!

Das mit dem Alter in der Profilsuche finde ich allerdings auch eine interessante und wichtige Anregung...

Macht weiter so...ich werde mich gleich mal eintragen!

Gruss, Martin

6. Mustermann

Mustermann Schaut nur mal vorbei

was mich auch schon bei musiker-sucht-musiker gestört hat ist das fehlen der möglichkeit mehrere sachen auf einmal zu setzen. also auswahl per checkbox statt per combobox.

7. buxxu

buxxu Schaut nur mal vorbei

Erstmal danke für die netten Worte.
    Die Suchfunktion möchte ich in Zukunft ergänzen. Suche nach Alter ist da sicherlich eine interessante Option.

Zur Zeit gibt es insgesamt noch nicht so viele Einträge (knapp 150), deshalb ist es noch nicht so anstrengend, sich durch die Treffer durchzuklicken.
    Wenn es mal mehr Einträge werden, dann muss ich die Suche verfeinern...

Viele Grüße,
    Christof

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden