Neues bei ebay

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Stefie, 13.Januar.2006.

1. Stefie

Stefie Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo liebe Leute,

einer meiner Schüler (Anfänger) möchte ein Alt - Saxophon kaufen, kann aber nicht mehr als 270 ,- € ausgeben. Beim Stöbern habe ich einen Verkäufer bei ebay gefunden, dessen Saxophone viel versprechend klingen. Da ich aber weiß, welches Risiko bei ebay besteht wollte ich mal fragen, ob es jemand von Euch gibt, der/die mit diesem Anbieter und dessen Instrumente erfahren gemacht hat oder allgemein, was Ihr davon haltet.

Hier der Link: http://search.ebay.de/_W0QQsassZxmodellerQQhtZ-1

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

Gruß, Steffi

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich wäre da sehr vorsichtig, in dieser Preiskategorie!
    Und Unbedingt vorher anspielen! Nur weil ein Instrument von ihm gut war/ist, heisst das noch lange nicht, das ALLE Instrumente von ihm in Ordnung sind!
    Ich habe bissher kein Instrument von im gekauft, und würde es (für mich) auch nicht in erwägung ziehen.

3. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Mir ist noch kein Alto in der Preiskategorie untergekommen, das auch nur seinen Preis wert gewesen wäre.

Gruß BJ

4. SyncMaster

SyncMaster Schaut nur mal vorbei

Ich habe da mein Tenorsaxophon gekauft.

Es handelt sich um einen sehr zuvorkommenden chinesischen Geigenbauer, der Saxophone als Nebengeschäft vertreibt. Das ganze macht einen höchstseriösen Eindruck. Ich habe das Instrument direkt in seiner Werkstatt abgeholt.

http://www.taz.de/pt/2005/12/28/a0043.1/text

Meine Freundin, die Alt-Sax spielt, war beeindruckt von dem Preis/Qualität-Verhältnis des Saxophons, sie selber spielt ein Yanagisawa.

Es handelt sich allerding eindeutig um ein Chinaphon, Importware die zum Re-Branding produziert wurde. Nicht zu vergleichen mit einem Marken-Saxophon, würde ich mal so behaupten wollen. Für mich als Einsteiger ist das Sax aber OK. Das ganze ist für mich nur ein kleines Experiment, da ich eigentlich E-Bass spiele und jahrelang Klavier gespielt habe.

Grüße
    SyncMaster

5. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ich wäre da vorsichtig, man muss meines Erachtens schon eine Menge Glück haben im ein zufriedenstellendes Neuinstrument in der Preiskategorie zu finden. Ich würde dir da eher zu einem guten gebrauchten raten, Expression oder Yamaha oder Jupiter.

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Thor, Dein Registrierdatum schlägt alle hier im Forum;-) Damit bist du nun der Alterspräsident: Gratuliere dir ;-)

(okay, ich werde diesen Fehler noch mal ändern in den nächsten Tagen, nur, dass sich da keiner wundert, sorry)

7. ppue

ppue Mod Experte

8. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich habe bisher schon 4 Saxe bei ebay gekauft, 3 waren Ruinen zum restaurieren, daher sehr günstig und eines ist heute gekommen. Alles waren welche mit schlechter Beschreibung und dementsprechend günstig. Das letzte war ein absoluter Glückskauf :)
    Ich würde sagen du kommst mit einem guten gebrauchten, zB Weltklang oder auch etwas aus Graslitz oder Marktneukirchen sehr gut weg. Ich biete immer nur soviel, so dass ich es sicher ohne jeden Verlust verkaufen könnte, falls es dann doch nix is. Imho ne gute Taktik^^

Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden