Neues Familienmitglied

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wilson, 2.April.2014.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Mit Freude darf ich verkünden, dass mich mein treuer Chinese verlassen hat. Er ein stets zuverlässiger Begleiter und hat mir viel Freude bereitet...R.I.P my old friend

An seiner statt ist ein charmanter und erfahrener Franzose (mit ein paar Falten hier und da) mit dem Vornamen Henri getreten, der Ahnen aus dem Jahr 1936 hat. Ich bin vollkommen begeistert, noch nie hat mich ein Tenor-Saxophon so glücklich gemacht. Petit Henri und ich werden ne tolle Zeit miteinander verbringen...

Viele freudige Grüße

Wilson

2. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Glückwunsch zum Zuwachs. Ich bin gespannt ob wir hier bald vom Franzosen was zu hören bekommen.
    Viele Grüße Reiner

3. Gast

Gast Guest

Hallo Wilson!

:sensatio:

Auf Zuwachs stößt man an ... :pint:

:lol:

Liebe Grüße
    musicus

4. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

@wilson!

glückwunsch!

wenn ich noch mal zuwachs bekomme, heißt meiner auch henri!
    oder doch julius? oder martin? ;-)

na mal schauen!

liebe grüße
    annette

5. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Danke an euch, angestoßen habe ich schon, eine Aufnahme aus dem Stehgreif habe ich auch schon gemacht, aber noch nichts, was des TOTM würdig wäre.

Ich bin vor 5 Wochen zum Thomann ins schöne Franken getingelt, mit Geld bewaffnet, um mein zuvor auserwähltes Borgani 24k Gold abzuholen. Eigentlich war ich mir bei der Sache ganz sicher, aber als ich es dann in Hand hatte und gespielt habe, war ich doch etwas enttäuscht und fand das Horn gar nicht mehr so toll.

Thomann befindet sich ja in der glücklichen Lage, eine Unmenge an Instrumenten spieltbereit vor Ort zu haben, da die Glasvitrine schon mal auf war, habe ich mich dann relativ verzweifelt von links nach rechts durchgetrötet und bin beim Ref 36 hängengeblieben. Mir war klar, das dieses Instrument meinen Rahmen vollständig sprengen würde und war damit außer Reichweite. Etwas bedrückt bin ich dann nach Hause und habe Silbermöwe von meinen Erfahrungen berichtet, wenn das Ergebnis auch enttäuschend war, für die Erkenntnis war ich schon dankbar. Silbermöwe hat dann mal eben bei Ebay Kleinazeigen erschwinglichen Ersatz in der Nähe gefunden, hingefahren, reingepustet, und da war es wieder. Es hat zwar zwei kleine Dellen, aber es lässt sich ganz wunderbar spielen. Jetzt muss ich mich ein wenig auf das neue Horn einstellen, aber es macht riesig Spaß damit! Hätte aber auch genausogut Julius oder Martin heißen können, wenn es im Rahmen gewesen wäre.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden