Neues Haus von meinem Bruder

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von stanislaw79, 7.August.2019.

1. stanislaw79

stanislaw79 Schaut nur mal vorbei

Guten Morgen an alle da draußen,
    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Foren Bereich gelandet bin. War mir nicht sicher, ob dass hier der Off Topic Bereich ist. Wenn nicht, dann tut es mir leid. Jedenfalls geht es heute um meinen Bruder. Er ist in ein neues Haus gezogen und das ist noch etwas renovierungsbedürftig. Er möchte das Meiste aber selbst erledigen. Er ist darin auch richtig gut. Ich traue ihm das vollkommen zu und es macht ihm auch noch Spaß! Auf jeden Fall habe ich rausgehört, dass er noch eine Handkreissäge braucht. Die würde ich ihm gerne schenken. Nur auf was muss ich da beim Kauf denn alles achten?

2. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Darauf, dass sie einen Mark 6 Sound hat. ;)

RomBl, djings und Lagoona gefällt das.
  3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

? :eek:

..allerdings soll es Spieler und Saxe geben, die gewaltig nach " Kreissäge " klingen,...vl. haben diese
    ein paar Tipps parat. :rolleyes: o_O

Gelöschte 11056 und djings gefällt das.
  4. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Die Zähne des Sägeblattes sollten oben immer auf dem Mundstück aufliegen, während sie unten von der Lippe bedeckt sind.

djings gefällt das.
  5. djings

djings Strebt nach Höherem

hey, was saxofonisten so alles wissen sollen! vom schlauch zur kreissäge. naja, letztere macht mindestens
    sax-ähnliche geräusche, zumindest wenn ich an meine anfänge denke...:lol:

6. sonja09

sonja09 Schaut nur mal vorbei

Made may day :D
    Aber mal im ernst, du willst sie ihm einfach so schenken oder wie? Also ich bewundere ja deine Güte aber ich würde nicht auf die Idee kommen meiner Schwester nen neuen Esstisch zu schenken nur weil sie ein neues Haus kauft. Aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen eigen :S
    Habe genau 3 Sekunden in Google verschwendet für dich. Was ziemlich viel ist, du weißt ja, ich schenk meiner Schwester nicht mal einen Tisch ;) und das hier jedenfalls gefunden. Hoffe es stört dich nicht ein bisschen zu lesen. Da steht alles kompakt beschrieben. Hätte man auch selbst googlen können ....

visir und djings gefällt das.
  7. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

gibts die mit weißen handschuhen? als exportmodell??

djings gefällt das.
  8. djings

waas, nicht mal einen tisch ist dir deine schwester wert? :duck:

9. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Na, wenn dann @stanislaw79's Bruder mit seiner neuen Kreissäge @sonja09's Schwester besuchte, bliebe ja nicht mehr viel vom Tisch übrig.

Gelöschte 11056 und djings gefällt das.
  10. djings

Ach, die kennen sich? Dann sollten wir ihm vom Kauf der Kreissäge abraten ! :)

11. visir

visir Gehört zum Inventar

Das wird weniger eine Frage des Wertes als der Auswahl für ein bestimmtes Modell sein.

Wenn der Unterschied auch darin liegt, dass bei einem Tisch (neben der Größe, die bekannt sein könnte) die stilistischen Kriterien wichtiger sind, und bei einer Kreissäge die technischen. Einen Bruder kennt man normal gut genug, um eine Ahnung zu haben, worauf der Wert legt, und was für ihn geeignet sein könnte. Ich hab z.B. einen Bruder, den würde ich nicht einmal in die Nähe einer Kreissäge lassen... dann eher noch meine Schwester... aber nein, die auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen.

djings gefällt das.
  12. quax

quax Gehört zum Inventar

Keinesfalls ein billiges Baumarktmodel. Die sind nicht drehzahlstabilisiert und haben dadurch einen extrem wimmernden Ton. Da weiss er dann nie, ob das Problem jetzt beim Gerät liegt oder bei ihm.

djings gefällt das.
  13. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@stanislaw79 ,

falsches Forum hier für dein Anliegen !
    Wir kennen uns hier nur mit "Kreisch"- aber nicht mit "Kreis"-Sägen aus....

Ach, wenn wir schon dabei sind: Kannst Du mir nicht zufällig raten welches Saxophon ich für meine Frau kaufen sollte?
    Möchte es ihr schenken, damit sie es mir dann zurück schenken kann......

kokisax

djings gefällt das.
  14. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

was ist das ? "Frau" ?

15. kokisax

@ToMu ,
    dann fangen wir mal von gaaaaaaanz vorne an :
    Es gibt ja nicht nur Männer auf der Welt, sondern auch andere Geschlechter.
    Und EINES davon ist weiblich und nennt sich "Frau".
    Wenn man dann noch seeeehr konservativ verheiratet ist wie ich, kann man diese Frau "seine (meine) Frau" nennen......

Aber wenn Du irgendwann mal in das "gewisse Alter" kommst, wirst Du das alles noch erfahren dürfen......

kokisax:D:duck:

mcschmitz und djings gefällt das.
  16. visir

visir Gehört zum Inventar

auf manchen Saxophonen ist eine abgebildet...

17. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Ich fürchte, dafür ist es längst zu spät.....:duck:

18. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Sehr gewagt, denn sie könnte ja ihr "Geschenk" einer Behandlung unterziehen, die Dir dann jegliche Freude an dem Gerät nähme.
    Aber Du kennst Deine Frau sicher besser als ich, vermute ich.:-D

djings und kokisax gefällt das.
  19. djings

ich glaube, @ToMu hat das gender-ironisch gemeint :)

20. kokisax

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch eine (Saxophonistin) .......:rolleyes::eek:
    Es bliebe ja unter uns im Forum, falls sie danach berichten täte......:D:D:D

Gelöschte 11056 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden