Neues Mitglied, liest aber schon länger mit

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von jonny_in_the_sky, 3.März.2006.

1. jonny_in_the_sky

jonny_in_the_sky Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,
    ich lese schon ein Zeit lang dieses Forum anonym mit und habe festgestellt, dass ich nicht nur wichtige Informationen bekomme, sondern auch welche geben könnte.
    Ich bin 36 Jahre alt und <<spiele>> seit ca. 4 Jahren Tenor. Ich habe regelmäßig Unterricht - hat auch was gebracht. Ich habe vorher noch kein Instrument gespielt und hatte da so meine liebe Not mit Rhytmus, Takt, Notenlesen, etc. Mein Saxlehrer ist ein ausgezeichneter Musikpädagoge und wir haben zusammen viel errreicht. Ich würde mich selbst einstufen als der Grundstufe entwachsen, also Mittelstufe (ich mag diesen Begriff eigentlich nicht - hört sich irgendwie mittelmäßig an). Ich habe mal bei einem Workshop festgestellt, dass die meisten Sax'er Tiefstapler sind, denn bei der Frage wie Sie sich selbst einschätzen, sagten fast alle unisono, sie hätten gerade erst angefangen oder schon lange nicht mehr gespielt und dann haben die alle gerockt wie "Sau". So ich hoffe, ich kann euch in Zukunft auch mit Infos versorgen.

Einen Buchtip habe ich jetzt schon für euch. Ihr müsst unbedingt das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" lesen. Hier eine Kurzbeschreibung:
    "Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen... ".
    Ich habe micht bei dem Buch köstlich amüsiert - viel Spass!

2. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo jonny_in_the_sky,
    herzlich willkommen im Forum.

Dein Buchtipp hört sich ja sehr interessant an.

Viel Spaß hier im Forum,
    Wolly

3. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Willkommen.

Über das Buch haben wir auch mal im Sax-Ensemble gesprochen. Scheint ja wirklich ein "Insider" zu sein ;-).

4. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir aus "Herzlich Willkommen bei der Saxophon-Community"!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden