Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nero006, 29.Juni.2004.

1. Nero006

Nero006 Nicht zu schüchtern zum Reden

erst ein mal ein "Hollo" an alle hier im Forum. Habe mir viele Beiträge im Forum durchgelesen und finde es in Ordnung wenn jeder zur Klärung einer Frage sein Senf dazugibt. zu mir selbst: bin 39 Jahre alt, spiele seit Februar 2004 Altsaxophon unter Aufsicht einer Musikschule. Mein Sax. ist ein Yanagisawa 991 mit dem ich eine gute Entscheidung getroffen habe. In meinem ersten Lebenstagen habe ich Schlagzeug gespiet( auch Musikschule) dies hielft mir jetzt bei: - Unabhängigkeit der Hände,-Kaktgefühl, -Rhytmus,- zusammenspiel mir anderen ect. Saxophon ist einfach geil und es macht riesigen Spaß jeden Tag zu üben. So Leute das kurz über mich. - auf gute Dikusionsbeiträge! :cool: :cool:

2. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Na denn mal herzlich willkommen.
    Und wenn Du Deinen 200-ten Beitrag verfasst hast, dann können wir uns mal über Dein
    unterhalten ;-) :-D ;-)

3. Sax-Boy

Sax-Boy Schaut nur mal vorbei

Herzlich willkommen,

toll, dass du mit 39 Jahren noch Saxophon lernen willst. Auch ich habe erst relativ spät angefangen (mit 21 Jahren). Die Tatsache, daß du früher Schlagzeug gespielt hast, ist sicher ein großer Vorteil. Ich merks an mir selbst: Wenn mein Altsax-Kollege im Orchester neben mir unsicher ist, dauerts bei mir meist nicht lange, bis ich aus dem Takt komme. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Übungsstunden und viel Spaß beim musizieren!

:cool: :cool: :cool:

4. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Hallo herzlich willkommen,

vielleicht machen wir eine Seniorengruppe auf. Bin 42 und spiele seit Dez 2003 auf einem Jupiter 787 in einem Jugendblasorchester, das ist kein schreibfähler

Gruß von der Ostsee

HGW

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Seniorengruppe für 38 - 42 jährige? :-x
    Wo soll ich denn hin mit 48 :-?

Herzlich willkommen

6. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

:-D :-D :-D Bei manchen Sportarten ist man ab 27 Jahren bei den Senioren... ich verstehe die Aufregung nicht.... da fällt mir doch ein Vorschlag für den HolgerFFM ein... :lol: :lol:

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Was ist mit den unter 40- aber über 30-jährigen? In welche Schublade gehören die? Also die, die mit 31 angefangen haben?
    Ich kann von mir nur sagen, ich fühle mich gut dabei. Und musikalische Vorbildung, egal in welche Richtung, ist immer gut. Zumindest kann ich das von mir behaupten.

Saxolina

8. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Beim Handball mit 19!
    hehe Ich bin noch ein Junior!

9. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Hab kürzlich in ner Band gespielt und da waren alle über 40.
    Die Zuhörer gehörten auch schon zu den älteren Semestern, da sah man auch an den Kids, die um sie herumkrabbelten.

Ein paar Jugendliche hörten auch scheinbar zu. Bei genauerem Hinsehen merkte ich aber, daß sie dauernd an ihren Handies rumfummelten und Klingeltöne ausprobierten. He, vielleicht gibts bald keine herkömmliche Musik mehr, sondern nur noch Klingeltöne :-( :-D ;-)

10. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

:-D Ich bin stolz ein Junior zu sein, ich hab mit 11 angefangen Sax zu spielen :-D und hatte keine musikalische Vorbildung, aber bei dem alter isses ja kein Ding sowas noch zu lernen. Aber ich bin trtozdem der Meinung, wenn solche "Senioren" sich sowas vornehmen und durchalten einfach gut, unsere Klarinettistein aus der Aktiven Kapelle macht das auch und ich finds einfach cool. Da erinnert man sich irgendwie daran wie das mal bei einem selber war :-D

MfG
    TheBigfoot

11. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Nicht alle Jugendliche sind so!!
    Ich bin ja auch ein Sax-Spieler.

DESWEGEN FORDERE ICH AUCH!
    Fördert die Kreativität der Jugend durch Musik.
    Only remember jazz is the only way of good music.
    (Oh da ist wohl der Ami mit mir durchgebrannt!)

12. Jacobus

Jacobus Schaut nur mal vorbei

Bin ich wohl am Ende der älteste Anfänger hier? (54, seit einem halben Jahr auf YAS62 übend.)
    Herzliche Grüsse
    Jakob

13. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi
    Kommt drauf an, wann die Zeitrechnung beginnt...Ich bin 58 und spiele seit 4 Jahren Sax. Gaaaaaaaaaanz früher mal Klarinette.

Antonio

14. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Erstmal auch von mir herzlich willkommen im Forum.

@Guido Du darfst mit mir (47) die Grabsteingruppe aufmachen. Wir spielen dann auf Beerdigungen, in New Orleans versteht sich. Ich sag nur Mardy Grass :-D

15. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hi Nero,

herzlich willkommen auch von mir - hau bloß rein und schreibe, wenn du was schreiben willst, es gibt keine dummen Anfängerfragen...

@Guido
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
    Wie heißt dein Konservator?
    Oder ist das die Blastechnik mit den Ballontierchen?
    Oder doch das gesunde Betriebsklima im Finanzamt?

*hey, nu aber Schluss mit diesem OT!!!*
    *is ja gut...*

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden