Neues MPC fürs Sopran, weil der Klang nicht stimmt?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von aneider, 16.Januar.2005.

1. aneider

aneider Schaut öfter mal vorbei

Folgende Frage: Ich spiele seit einem Jahr Sopransax, habe vorher ein Jahr Altsax gespielt. Nun bin ich mit meinem Sound auf dem Sopran aber nicht zufrieden, denn es klingt wie alles mögliche, nur nicht wie ein Sopran eigentlich klingen soll. Liegt es an mir? Oder vielleicht am zu engen MPC? Ich spiele ein Selmer S80 C* mit Hemke 2,5 Blättern. Würde ein Wechsel auf ein Selmer Supersession mit Öffnung E oder F eine Klangverbesserung bringen, oder muss ich einfach mehr üben und abwarten, bis der Sound besser wird?

2. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andreas,

du hast Post :)

Gruß, Holger

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Kommt natürlich immer darauf an, wie oft und wie Du in diesem Jahr gespielt hast.
    Ein Sop ist natürlich immer sehr viel heikler als ein Alto.
    Aber wenn Du jeden Tag 1/2 Std. bis Std. gespielt hast, auch sehr oft und viel Longtones dann wäre schon mal zu empfehlen beim Musikhändler neue Mundstücke zu testen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden