Neues Mundstück!...Boooooaaaahhhh bin ich begeistert!

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Heinkaptain, 2.November.2010.

1. Heinkaptain

Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

Moin Moin aus der Schleistadt Schleswig!

Vor einigen Tagen hat der SEEMANN hier schon einmal gepostet und nach einem neuem Mundstück gesucht. Hier ist (nicht nur für ihn) ein kleiner Erfahrungsbericht vom KAPTAIN!

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Keilwerth Toneking Alt (Bj. 1959) zugelegt und hier schon einmal Kund getan, dass diese Kanne geht wie eine Kettensäge. In allen Lagen hat mein Schätzchen einen wahninnigen Druck! Ich habe bis jetzt ein Meyer USA Mundstück gespielt und war damit sehr zufrieden.
    Ich spiele nun aber auch öffter in einer Funk/Rock-Band mit und gegen diese Junx kam ich (trotz Verstärkung)nur schwer durch. Der Chef meinte auch, mein Sound wäre etwas zu brav für die Band (FRECHHEIT!!! :-o ).
    Ich habe mir also beim Händler des Vertrauens einige MPC's bestellt und getestet. Es waren 4 verschiedene Metallmundstücke von 200,-€ bis 400,-€. Die ersten drei MPC's waren zwar nicht schlecht aber die Dinger haben mich nicht vom Hocker gehauen! Dann kam das Jody Jazz und ich musste mich erst einmal hinsetzen!!!!!! Was für ein Teil!
    Mein geliebtes Keili habe ich nach dem ersten Anspielen erst mal nach gröberen Schäden untersucht! Die kleine Kanne ging nicht nur wie eine Kettensäge, sondern hatte auf einmal auch noch einen Kompressor angeschlossen. Was für ein irrer Sound! Ich hatte teilweise das Gefühl, mein ganzer Körper fängt bei bestimmeten Tonlagen an zu zittern und vibrieren. Ich bin total begeistert!

Ich spiele jetzt schon seit 27 Jahren Sax, aber so ein Erlebnis hatte ich noch nie! :-D

Skoal aus dem Norden;

Heinkaptain

2. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Heinkaptain

das hab ich schon mal von jemanden gehört :-D
    Irgendwann werd ichh's bestimmt auch noch probieren. Ich berichte dann.

Viel Spaß damit und stell doch mal was rein hier. Würde mich freuen

Gruß Cara

3. Heinkaptain

Moin Cara!

Werd' ich mal machen. Ich hatte eh vor, das Sax mal zu fotographieren.

Skoal,

Hein

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Hey, ich meine doch den Sound :-D

Gruß Cara

5. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Wo gibt´s son Ding im Internet
    möchte mir das mal anschauen

Grüße Lemon

6. Heinkaptain

Moin, Gib mal bei GOOGLE "Jody Jazz Mundstücke" ein. Dann findest Du nicht nur verschiedene Händler, sondern auch die Homepage vom Jody Jazz.

Skoal,

Hein

7. lemon

Danke,

Ich überlege mir zu meinem Meyer USA,
    Auch son agressives Ding zu holen.

Lemon

8. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Kettensäge? Passt super zu Jody JAZZ :lol:

9. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@Heinkaptain

Hallo,
    Ich spiel zwar noch nicht lange, aber ich kauf das Teil!
    Weil- nach deinem Bericht kann man doch gar nicht anders!!!

Nein, Spaß bei seite - oder lieber doch nicht.
    Die Art deiner Berichterstattung finde absolut klasse und würde mich freuen wenn ich wieder mal einen Erfahrungsbericht von dir zu lesen bekäme!!!

Thema: Egal, von mir aus von den Wäscheklammern deine lieben angetrauten.
    Ok - gehört zwar nicht zum Thema, aber wäre mir egal!!! :cool:

Einen netten gruß eines Rheinländers

Dieter

10. lemon

Wie heißt das mundstück denn genau?

11. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Hein,

bei Jody auf der Webseite heißt es, dass das Metall Alto (vergoldet) nicht mehr gebaut wird. Die anderen Alto MPCs sind alle aus Kunststoff. Hast du noch ein letztes dieser Metallteile erwischt - oder habe ich da was übersehen?

Gruß

Uli

12. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,

wer es genau liest, weiss dass es ein Metallmundstück ist.

Liebe Grüsse
    Sylvie

13. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Genau das habe ich ja dort gelesen:

ESP ALTO GOLD: und dann steht da "discontinued".
    Auf der deutschsprachigen Version wird dieses Mundstück detailliert vorgestellt, allerdings hat die Abbildung auch den Vermerk "discontinued".
    Also widersprechen sich Abbildung und Text.

Uli

14. Keith

Keith Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Heinkaptain,

ja, ich kann deine Freude verstehen, denn ich spiele
    auf meinen Keilwert-Tenor Teilen ebenfalls Jod Jazz
    Mundstücke.
    Ich spielte das DV NY 7* (SUPER Teil), bin nun
    aber zu dem Jody Jazz ESP 7* gewechselt, da es sich im Bandsound eben besser durchsetzt und eine etwas kürzere Bahn hat.

Deshalb meine Frage: Welches Jody Jazz spielst du?

Gruß Keith

15. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

... ähem ... an dem Tag, an dem irgendeins meiner Hörner wie eine Kettensäge klingt, werde ich vermutlich aufhören zu spielen. ;-)

Just my 2 cent!
    Chris

16. Gast

Gast Guest

Hey, Heinkaptein!

Im Sommer ist mir:s genauso passiert.
    Ganz zum Schluß, nach langem Probieren, kam das Jody Jazz!

Cara war dabei! :)

Und am nächsten Morgen hat Cara dann losgelegt,... mit meinem neuen Mundstück und meinem Saxophon! :cool:
    Man,... war die gut drauf! :-D
    Viel Spaß damit!
    Gruß, Ww.

17. cara

cara Strebt nach Höherem

Ha, und Wattwürmchen war nicht nur, sie ist immer noch gut drauf mit ihrem Jody Jazz. :cool:

Ich träume noch davon. :roll:

Wieso werden die Metalmundstücke nicht mehr Gebaut. Ist das wahr? :-o

Gruß Cara

18. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

schööön ! Knallen muss es ! Habs auf dem Tenor probiert, aber wieder zurückgegeben. Hab fürs Alt das olle Guardala studio und neuerdings ein Beechler Bellite custom. Da ging es mir wie Dir ! Hab das Guardala schon länger nicht mehr rausgeholt...

19. Gast

Gast Guest

Ja, caro.. Du hast Recht..

Wilma hatte am Ammersee so einen tollen Sound.. wir haben uns alle angesehen.. und gedacht und gesagt . ... ist das unser Wattwurm?... Geil, dieses Mundstück..

LG,

Joe

20. Heinkaptain

Moin Moin aus Schleswig,

huaah da ist ja mal was los bei meinem Fred!

@ alle, die wissen wollten welches MPC ich denn nun gekauft habe. Es ist das DV-Alto und es ist käuflich zu erwerben. (Ich möchte nun nicht direkt Werbung machen bei wem, denn ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist) :lol:

@ CARA: Ich versuche mal etwas brauchbares aufzunehmen, habe aber im Moment nicht wirklich passendes Equipment dafür.... und Danke für Deine Mail!

@ Lemon: Die Seite findest Du unter www.jodyjazz.com!

@Clari-Sax: Wenn Dein Sax eines Tages nach einer Kettensäge klingt, wirst Du evtl. genau so glücklich sein wie ich, oooooder aufhören zu spielen! Wenn Du aufhörst, kannst Du dann aber immer noch als Holzfäller arbeiten! :-D

Schönen Gruß an alle Leser,

Hein

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden