Hallo liebe Saxgemeinde, ich wollte hier mal ganz kurz mein neues, leider nicht taschentaugliches ReedCase vorstellen. Früher wurden hier Zähne drin gelagert, also ist es doch wohl naheliegend daraus eine Aufbewahrungsbox für Saxophonblätter zu basteln. Schnell den Schwingschleifer angeschmissen und gute 14 Stunden geschliffen, geschliffen und nochmals geschliffen. Das Ding war komplett mit weißer Lackfarbe gestrichen... mehrfach. Außen habe ich Holzwachs aufgetragen und innen alles so belassen, das die Blätter hier ein natürliches Klima vorfinden. Die Blätter sollen es ja schon angenehm haben Der einzige Nachteil, das ReedCase passt nicht in den Saxkoffer - naja mann kann ja auch nicht alles haben. Wozu so ein paar Urlaubstage gut sind Macsax
Sieht echt super cool aus. Nur leider würde ich weder meine lose Blattsammlung da unterbekommen, noch die ungeöffneten Verpackungen. Wie hälst Du denn den Überblick wo was wie drin gelagert und sortiert ist? Lg Saxhornet
Hallo Saxhornet, ich spiele ja erst seit 3,5 Jahre und deshalb ist die Blattsammlung noch recht klein. Da ich meine Blätter immer aus der Verpackung pelle, bekomme ich hier schon etliches untergebracht - da ist auch noch richtig Luft nach oben. Kleine Messingschilder sollen hier einen groben Überblick schaffen, die habe ich schon bestellt und werden vorn an die einzelnen Schubladen geschraubt. Macsax
Hey Macsax, schön aufgearbeitet. Und zu dem was Saxhornet sagt, das seine lose Blattsammlung da nicht reinpasst, Du hast ja noch ca. 10 Schubladen frei, wenn ich das recht sehe. Sehr schöne Sache, was Du da gemacht hast. Und dann noch mit Messingschlidchen ... Poste bitte nochmal ein Bild, wenn's "ReedCase" komplett ist. Grüße, Taiga