Neues Sax in der Szene - Vibrato

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Hot_Dog, 5.November.2012.

1. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leuts!

Heute schreib ich im Namen von unsere ehemaligen Forumisten "nimo" :) Einige erinnern sich ja vermutlich noch...

Er hat mir was "neues" aus der Szene inklusive Bilder geschickt, die ich euch hier preisgeben darf!
    Von diesem Sax gibt es wohl weltweit nur 100 Stück und der werte Herr hat sich natürlich schon gleich eines ergattert. Zu irgendwelchen Details kann ich natürlich nix sagen, aber ich hänge euch mal die Bilder an!

Viel Spaß beim Gucken und Grüße von unserem nimo,
    Hot_Dog

2. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Lustig,

da kann man dann seinen Sabber verfolgen :-D

Würde bei mir nicht lange halten.

Evtl. für Kinder...

Dabo

3. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmmmmmmmmmm...........

Jetzt sind die Vibratoren nicht mehr im Siphon- sondern im Kaugummiautomatendesign.....

Wem´s gefällt!

LG
    (auch an nimo)

Edo

4. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Sag' mal Edo, bei euch steht doch der 11.11. an. Könnt ihr die Dinger da nicht massenhaft brauchen?

LG, bluefrog

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Viele-viele-bunte-smarties....:) oder sieht es eher wie ein Pariser mit Klappen aus? Ja, bin schon weg-

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Sax...hin oder her,

sag mal 'nen schönen Gruss.

Früher war halt alles noch besser.

Wuffy

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das ist ja wieder typisch! Da wird allein nach dem Äusseren geurteilt ;-)

Don't judge a book by it's cover:roll:

Wer weiß, wie das Teil klingt?
    So manch' ein bunter Vogel bietet ja innere Werte, die man sich so gar nicht vorstellen kann :lol:

Solong
    tmb

8. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Genau, da gabs wenigstens noch ein anständiges Grafton, nicht so einen Kaugummiautomaten :-D

http://swing-jazz-berlin.de/#jazzband

9. Rick

Rick Experte

Hallo tmb,

auf der Frankfurter Musikmesse (ich glaube 2010) durfte ich mal so ein Vibrato-Teil anspielen - es klang schon irgendwie nach Sax (durch die gewohnte Tonerzeugung mit Blatt und Mundstück), näselte stark, aber kein unangenehmer Sound; doch die Plastik-Mechanik flößte mir kein Vertrauen ein, es fühlt sich einfach nach Spielzeug an, nicht nach Musikinstrument, auch das geringe Gewicht störte mich sehr.

Die damaligen Exemplare waren jedoch nicht transparent, vielleicht spielt sich das ja besser! :-D :-D :-D

Für einen erfahrenen Saxer auf jeden Fall arg gewöhnungsbedürftig, vielleicht aber eine Alternative für Kinder, beispielsweise wegen des geringen Gewichts.
    Allerdings wollten bisher alle meine Schüler ein RICHTIGES Sax haben, das "Vibrato" sieht gerade für Kinder zu sehr nach Spielzeug aus... :roll:

Schöne Grüße,
    Rick

10. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

[size=large][color=0000FF]i[/color][color=009900]c[/color][color=00FF33]h[/color] [color=0099FF]f[/color][color=FF3300]i[/color][color=CCFF00]n[/color][color=CCCC00]d[/color] [color=FF00FF]d[/color][color=3333FF]i[/color][color=33CC00]e[/color] [color=00CCCC]D[/color][color=009900]i[/color][color=00FF00]n[/color][color=3399FF]g[/color][color=CC66FF]e[/color][color=FF0000]r[/color] [color=FF6666]g[/color][color=FFFF00]e[/color][color=FF66FF]i[/color][color=CC0000]l[/color] :-D
    [/size]

Gruß,
    Otfried

11. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Aber jetzt mal (fast) ernsthaft...
    Könnte man da nicht wirklich mal sehen (in dem ein Raucher mit Qualm da reinbläst) wie sich die Luftsäule im SAX verhält?

Cheerio
    tmb

12. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ich finde, ein Sax sollte nicht nur gut klingen, sondern auch edel in der Ausstrahlung sein. Wie will man denn auf diesem Teil ein seriöses Musikstück spielen? Nein, meins ist das nicht. Da bevorzuge ich doch Messing.
    freundliche Grüße von Hewe

13. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Och, wenn man spielen kann, dann geht das auch:

http://www.youtube.com/watch?v=CoPe9gWB2p0&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=lpRnUgPxFsg&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=NV1h1nrY0PY&feature=relmfu

mit original MPC:

http://www.youtube.com/watch?v=N7SB5fScgPU&feature=relmfu

Aber das ist Bluemike, dem kann man geben was man will, ….HE GOT IT!

Grüße the Steamer

14. Gast

Gast Guest

schrieb Xcielo

Ich habe so ein Sax, allerdings das weiße, mit den bunten Klappen, anspielen dürfen.
    Das klang recht gut!
    Transparent find ich sie allerdings noch interessanter! Alles könnte man verfolgen, Sabber, Qualm, vielleicht die Luftsäule...:-D
    Warum baut man sowas? :roll:

15. cara

cara Strebt nach Höherem

ich fand auch, dass die gar nicht schlecht klangen dafür, dass man sie auch unter Wasser spielen kann :)
    Ich hab nur für die Mechanik ziemlich fest gedrückt. Wäre nicht nötig gewesen. Gewohnheit.

Gruß, auch an Nimo :-D

Cara

16. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hihi, unser Orchester-Dirigent würd mir´n Vogel zeigen, wenn ich damit in die Probe kommen würde :-D

Wär aber die Lacher wert!

Und vom Grusligkeitsfaktor her könnt ich mit dem Blech...sabberer mithalten^^

17. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin und gleich zwei Dinge,

1. Ideal wäre sowas ja auch als Bariversion....für Leute wie mich, mit Rückenproblemchen..oder für Welche, die stundenlang und kilobepackt damit bei Umzügen durch die Strassen laufen müssen.

Farbe "weiß" passend zu den Plaste-Sousaphones, die ja man ja mittlerweile ja fast auch überall sieht.

Ich möchte aber Eines in schweinchenfarbenem hellrosa :)

2. Ideales Ideen-Material für ein neues Sax-Cartoon...Hallo Mary!

Tauchgang mit dem Teil im Baggersee, unter Wasser den Pink Panther spielen, ein paar rosa Fischlein schwimmen angelockt in den durchsichtigen Becher..., ein alter Hecht lauert kopfschüttelnd im Hintergrund...Blubb-Blasen kommen aus den Klappen etc, etc.

Ach, was könnte man daraus machen...seh es direkt bildlich vor mir.:)

Schöne Dienstagsgrüsse

Wuffy

18. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ich seh grad nen Unterwasser-Zirkus vor mir :-D

19. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hoffentlich ist das nicht die Zukunft.
    :cry: :cry:

wenn das Metall zu teuer wird...

Grüße
    Dabo

20. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

Mit transparenten oder wenigstens einfarbigen Klappen könnte das Teil richtig geil aussehen. So hat es leider eher was vom Zirkus.
    Angeblich soll man ja die Klappen/Polster auch einzeln kaufen können. Wie gesagt, komplett Transparent wär halt noch was.

Gruß
    dr.dolbee

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden