Hallo zusammen Mein 16 jähriger Sohn spielt seit ca. 3-4 Jahren ein Tenorsaxophon von Jupiter was er vom Verein gestellt bekommt. Nun möchte er sich gerne ein eigenes kaufen und hat sich eins von System54 ausgesucht. Ist das in Ordnung oder muß ich mir Sorgen machen das er bald wieder umsteigen möchte? Gruß und so.....
Ich gehe mal davon aus,das der Sohnemann das System54 mal angespielt hat! Wenn nicht,sollte er das auf jeden Fall vorher tun.Wer kauft schon die Katze im Sack,gelle? Nachher ist er eventuell vom Sound oder vom Handling enttäuscht und der Ärger ist vorprogrammiert! Gruß wolf61
Sein "Bandkollege" hat das angepeilte Saxophon, deshalb bin ichz mir sicher das er weiß was er möchte.
Wenn er überzeugt ist und ihm das Sax gefällt und ihm liegt sehe ich keinen Grund warum er es nicht kaufen sollte! Mir persönlich gefallen die System54 Saxe auch sehr! Geh aber zur Sicherheit nochmal mit ihm in einen Laden wo er verschiedene Hersteller ausprobieren kann.Vielleicht fällt ihm dann sein Entschluß noch leichter oder er kommt ins Überlegen. Ich denke aber er hat sich mit dem Entschluß fest gelegt!
Ja genau, wir werden Samstag erst noch einmal in unser Musikhaus gehen und er kann sich andere Saxophone anschauen. Wenn er dann immer noch auf das System54 festgelegt ist werden wir es kaufen. Danke...........
Hi, ) na da bin ich ja mal gespannt, was dabei heraus kommt ! Lass es uns mal wissen ! P.S damit meine ich nicht das das System54 schlecht ist aber vielleicht kann es auch ein Ref.54 sein !? Greetz Markus
Hallo Kann mir jemand sagen wo ich noch das System54 kaufen kann? Im Bläserforum ist es zur Zeit nicht lieferbar.
So, heute hat er sein neues Sax bekommen, ein System'54 PBT Vintage Style der Tenor Regular Bell Series. Ein Händler hatte schon die neuen Modelle von 2009. Dort haben wir das Saxophon für 1350 Euro bekommen, günstiger als sein Vorgänger. Danke für die Unterstützung
gibt es ein schöneres Gefühl, als seinen Filius mit einem neuen Sax glücklich zu machen? Herzlichen Glückwunsch ...
Vorsicht! Ich habe mir im Dezember ein System 54 gekauft, hoch gelobt vom Verkäufer. Vom selben Verkäufer habe ich heute erfahren, dass es Qualitätsprobleme gab und er System 54 nicht mehr führt. Es gibt anscheinend auch keine Niederlassung in Deutschland mehr, sondern nur in Holland. Bis auf das, dass mir mein Saxophon ständig Löcher in T-Shirts macht und ich den Grund noch nicht herausgefundenen habe, bin ich aber sehr zufrieden vom Handling her und vor allem vom Klang!
update Jetzt, nach 18 Monaten, können wir sagen das Richtige gemacht zu haben. Das Sax hält was uns der Händler versprochen hat. Defekte hatten wir bisher noch nicht, nur einmal eine aus der Spur geratene Stange die man erst einmal finden muß. Das Saxophon ist wirklich einwandfrei. Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung. Gruß und so.......