Hi zusammen! Spiele jetzt ca. knappe 1 1/2 Jahre Sax und möchte jetzt nach nem Leihinstrument ein eigenes kaufen; Habe 2 zur Auswahl: Nr. 1: http://www.thomann.de/de/yamaha_yts475_tenorsaxophon.htm und Nr.2: http://www.music-service-geiger.de/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1968&category_id=129&vmcchk=1 Das Jupiter hat nen silbernen S-Bogen, was ich vom Klang her sehr weich finde. Ansonsten hab ich im Internet kaum Infos zu dieser Sonderedition gefunden... Zumindest preislich das Yamaha das hochwertigere. Hab grad in ner BigBand zum spielen angefangen, von daher tendier ich zu einem jazzigeren/bluesigeren Sound. Welches Instrument soll ich nun nehmen? Danke für Eure Hilfe
hast du denn die beiden schon gespielt? am besten wäre, wenn du deine beiden favoriten bei deinem musikfachgeschäft mal zum direktvergleich testen könntest. dann hast du genau die gleichen bedingungen für beide! Und evtl. kannst du noch weitere instrumente testen, z.b. auch ein yanagisawa in dieser preisklasse... es grüsst alex
hi, ich hab das jupiter yas 25(altsax)-hat meiner meinung nach'nen supersound und spricht extrem gut an! ist aber,wie immer'ne individuelle angelegenheit-was der eine toll findet gefällt dem anderen garnicht.deswegen am besten testen! mfg. ps.in punkto verarbeitung steht das jupiter dem yamaha bestimmt nicht nach.
hallo mazze, kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die wahrnehmungen sind. ich würde das saxophon mit diesem bogen, nicht als sehr weich beschreiben. ich bin zwar von der qualität von jupiter überzeugt, aber, meines wissens ist das 25 jahre modell ein 7 er. dieses saxophon ist gut und dieses geld auch wert; der s-bogen gefällt mir persönlich nicht so besonders. wenn jupiter, und, diese preisklasse, würde ich das dj 2 vorziehen. kannst du genau so wenig falsch machen, wie mit dem yami. expression biete in dieser klasse auch schöne instrumente an. geh mal auf die expression-seite, dort siehst du die dinger. vergiß aber nicht den neuen demos von rick zu lauschen, sonst hast du was verpaßt. von dem gesparten geld (falls jupi dj 2) würde ich mir ein schönes mundstück kaufen und das serienmäßige in die tonne kloppen. gruß hanjo
@ hanjo Volle Zustimmung. Und Du kriegst für das gesparte Geld nicht nur ein Mundstück, sondern auch noch einen alternativen S-Bogen. Damit sollte es dann möglich sein, klanglich das Sax noch zu variieren. Bei Expression hat mir persönlich das T-426 BBL, also die Bronze-Version klanglich besonders gut gefallen. Auch dieses läge noch in deinem Preisrahmen (Straßenpreis ist deutlich günstiger als Liste!!). JEs