Hallo Forum, mir ist heute zu Ohren gekommen, dass es ein neues Yamaha Alto mit der Bezeichnung YAS-380 geben soll. Hat jemand dazu schon Näheres gehört? Viele Grüße Saxbaer
Ich habe noch gehört, dass das Model YAS-380 wohl kein "normales" Handelsmodell werden soll, sondern nur einige Händler bekommen sollen als Goodie für ihre Kunden. Hmmm. kann das so sein? Ich kann diese Infos nicht wirklich korrekt einschätzen. Aber vielleicht jemand anderes. Viele Grüße Saxbaer
iwi scheint es sehr eigenwillig zu sein. Nur wenige Händler bewerben es, auf der HP von Yamaha gibt es auf den deutschsprachigen Versionen nix jedoch in japanisch ( siehe Links) also ich hab mein YAS280 und schön .... aber ... Neugier
Noch eine zusätzliche Info erreichte mich eben: Das YAS-380 hat wohl den Body des 480 und die Applikatur des 280. Über den Preis konnte ich noch nichts erfahren. Nächste Woche soll es bei meinem Händler sein. Ich werde es mir anschauen/blasen und berichten. VG Saxbaer
So, nun ist es meins, das YAS-380. Heute habe ich es gekauft. Wie versprochen, hier mal ein paar Infos dazu: - Bis auf den S-Bogen, technisch identisch mit dem YAS-480 - Keine Gravur - Praktischer Leicht-Koffer - Leichte Ansprache - Yamaha typisch gute Intonation - 150€ billiger wie das 480er Alles in allem eine schönes Sax zu einem günstigen Preis. Viele Grüße Saxbaer