Neuling ist über ein Bambussaxophon auf den Geschmack gekommen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bluebird, 27.August.2006.

1. bluebird

bluebird Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

Frischling aus der Nähe von Karlsruhe stellt sich vor:

Durch den Kauf eines Bambussaxophones im Urlaub welches tatsächlich richtig klasse klingt (wie ein "Richtiges") leider aber von den Tönen nicht so ganz exakt gestimmt ist (gut vielleicht liegt es auch an mir, da ich blutiger Anfänger bin- obwohl ich immerhin schon Tonleitern schaffe )) bin ich nun auf dem Weg mir ein Alt- Sax zu kaufen.

Hier wäre ich froh um ein paar Tipps, da ich mir eigentlich eine "China Einweg Blechkanne" zulegen möchte, um einfach erst einmal festzustellen, ob das Saxophonspielen wirklich etwas für mich ist.

Musikalische Vorerfahrung in diversen musikalischen Bereichen ist schon ein bisschen vorhanden seien es die Tasteninstrumente, Zupf- oder auch Blasinstrumente (Block- und Querflöte).

So wie ich bis jetzt schon gelesen habe, scheint es ein klasse Forum hier zu sein. Ich bin gespannt auf alles weitere.

Grüße Moni

2. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Moni und willkommen im Forum!

Es gibt eine Alternative zu einer "China Einweg Blechkanne".
    Man kann ein vernünftiges Instrument meistens für 6 Monate mieten. Erkundige dich bei einem guten Musikgeschäft.

Herzliche Grüße
    Axel

3. Gast

Gast Guest

hi und willkommen auch von mir..

kannst du ein foto von dem bambussax reinstellen?
    würd mich interessieren und so :>

4. bluebird

Hallo "Wiesenleger",

da ich es nicht hinbekomme ein Bild anzufügen, musst Du Dich wohl mit meinem Avatar, dass ich nun eingefügt habe, begnügen oder mir erklären wie man das hier macht mit dem Bilderanhängen ;-)

Grüße Moni

5. Gast

Gast Guest

keine ahnugn wie man es mit der forentechnologie hier macht xD

aber du könntest es, wenn du denn lust hast, bei imageshack.de hochladen und das dann hier reinposteln

würd das gerne ma in groß sehen :D

6. bluebird

ok jetzt probieren wir das mal so:

Hier das Bild von meinem Bamboosax:

http://img159.imageshack.us/img159/5798/bamboosax1yl2.jpg

und ein zweites in anderer Perspektive:

http://img317.imageshack.us/img317/9513/sax2qh4.jpg

Grüße Moni

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden