Neuling ... Neues Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Steven89, 5.Januar.2016.

1. Steven89

Steven89 Schaut nur mal vorbei

Servus ,
    Habe mich heute hier angemeldet und stelle mich einfach mal kurz vor , mein Name ist Steven ich bin 26 Jahre jung und suche eine neue Herausforderung. Da mich das Saxophon schon seit meiner Kindheit Fasziniert möchte ich es unbedingt erlernen und gehe ehrgeizig (wie ich bin) an die Sache ran .... Jetzt zu meiner eigentliche Frage gibt es im Raum Heidelberg und Umkreis jemanden der mir kleine Anfänge zeigen kann und sogar eventuell mit mir in ein Fachgeschäft vor Ort geht um mit mir gemeinsam das Instrument anspielen kann habe da schon einige Instrumente in Aussicht aber ich kaufe ja nicht die Katze im Sack möchte mich damit vertraut machen und dann entscheiden wie das ganze aussieht mit Preis/Leistungsverhältnis.

Ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    LG Steven

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Hallo Steven!
    Kleine und große Anfänge kann Dir ein Lehrer zeigen, und den solltest Du Dir auch unbedingt suchen, mindestens für die ersten Monate, je nach Lernfortschritt. Mitunter kann man den dann auch um Hilfe beim Aussuchen des Instruments bitten, aber da mag sich hier im Forum auch wer finden.

lg, Wolfgang

3. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5.Januar.2016
  4. ppue

ppue Mod Experte

Oder schau mal in meinen Anhang unten, da sind in deiner Region noch mehr.

5. Rick

Rick Experte

Hallo Steven,

:welcome:

Eigentlich gebe ich im Rhein-Neckar-Raum keinen regelmäßigen Unterricht mehr, wohne ca. 90 km entfernt, habe aber 10 Jahre in Heidelberg gelebt und kenne mich dort immer noch aus, bin auch gelegentlich in der Gegend.
    Ich kann Dir gern ein paar Tipps geben und Lehrer empfehlen - wenn Du magst, eröffne eine "Unterhaltung" und lade mich dazu ein. :)

Auf jeden Fall viel Erfolg und Dir ebenfalls ein schönes neues Jahr,
    Rick

last gefällt das.
  6. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hallo @Steven89
    :welcome: im Forum und viel Erfolg bei der Saxsuche

LG aus der Eifel
    Dabo

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi @Steven89

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Hab' keine Hemmungen @Rick zu kontaktieren, ist ein ganz netter und unkomplizierter.

Er wird Dir sicher sehr kompetente Tips geben....;)

Conn zum Gruß
    (CzG)

Dreas

8. Steven89

Danke für die ganzen antworten ging ja Ratz fatz und danke @Rick das wäre meine nächste frage gewesen bin gerade mit dem Auto unterwegs sobald ich Zeit habe werde ich dich kontaktieren vielen Dank schon einmal im vorraus!

Rick gefällt das.
  9. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

hier wirst Du in jeder Hinsicht geholfen! :geek::biggrin:
    Zunächst ein herzliches Willkommen aus den verschneiten schwarzen Bergen südlich Hamburgs!

Nem

10. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Herzlich Willkommen, @Steven89 ,
    ich wünsche dir nen guten Start in die Materie! Wart nur ab, bis dich erst die Sucht gepackt hat...
    Aber hier bist du ja bestens aufgehoben.
    Liebe Grüße, Anja

11. Steven89

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße,
    Fühle mich jetzt schon sehr gut aufgehoben in diesem Forum.

Lg Steven

dabo und Rick gefällt das.
  12. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

euch viel erfolg bei der suche, die richtige unterstützung hast du ja gefunden...

13. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden