Als erstes mal ein Hallo an alle hier. Ich bin hier ganz neu und finde dieses Forum einfach super. Ich träume schon seit ewigkeit von einem eigenen Alt-Saxophon. Nun brauche ich eure Hilfe: Ich habe noch nie Sax gespielt nd kenne mich überhaupt nicht aus. Ich möchte dafür auch nicht all zu viel ausgeben (am liebsten Ebay). Hat jemand von euch bereits irgendwelche Erfahrung mit einem von diesen Geräten gemacht? Saxophon 1 Saxophon 2 Saxophon 3 Wie gesagt, ich möchte ein absolutes Anfängerinstrument und nicht eins für 1000€. Danke im Voraus! Robert aus Bornheim/Rheinland
Hi Wishmaster und herzlich willkommen im Forum. Als Neuling möchte ich dir gleich die Empfehlung geben, wie man im Forum Links einfügt. Deine sind so lang, dass man bei den nächsten Beiträgen horizontal scrollen muss um alles zu lesen. Also Links bitte so einfügen, wie es in den FAQ steht. Ansonsten viel Spaß hier im Forum.
Hallo Robert, deine Ambitionen ein günstiges Saxophon zu kaufen, kann ich gut verstehen. Dennoch macht es wenig Sinn ein solches bei e-bay zu ersteigern. Viele der "Billig-Saxophone" sind einfach Schrott. Ich habe damals auch ersteinmal ein ganz preiswertes Sax gekauft (im Laden) und hatte es aber zumindest einmal gehört. Für den Anfang war es ganz in Ordnung, dennoch habe ich mir nach 1,5 Jahren ein neues (besser gesagt ein altes) Alt gekauft, weil doch die Gesamtverarbeitung so bescheiden war, dass die billigen Federn, permanent irgendwo gestört haben. Wenn ich noch einmal anfangen würde, würde ich mir ersteinmal ein Instrument leihen. Das ist sicher eine gute Möglichkeit zu Testen, ob man am Ball bleibt. Dann kann man später ein Instrument kaufen, was den eigenen Vorstellungen entspricht. Wenn Du mehr Informationen suchst, gehe einmal über die Suchfunktion. Viele Grüße Gine P.S. Bei ebay sind Instrumentenamen Schall und Rauch