Hallo Ich spiele seit über 4 jahren Klarinette und seit kurzem ....(4 Wochen etwa)...auch sax... Ich habe ein geliehenes Expression Alt-sax und spiele in einem Jazz Ensemble Bariton sax....aus meinem Altsax lässt sich nicht sehr viel raushohlen...sobald ich anfange etwas lauter und schwierigere JazzStücke zu spielen und improvisiere versagt es .... man hat mir zwar gsagt das es nicht das beste sei, aber zur Miete für 40€ für ein halbes Jahr war ich ersteinmal zufrieden... Ich möchte mir aber nun ein neues saxophon kaufen, habe aber leider noch keine Ahnung was ich da kaufen soll.... Ich habe ziemlich hohe Ansprüche da ich auch Musik studieren möchte(spiele neben Klarinette und Saxophon noch Klavier und Flöte(n)) Es sollte also eine möglichst hohe Qualität haben. Das Alt Sax und/oder ein Bari Sax sollte(n) nicht mehr als 1500€/(im notfall..*lol*...eher aufs barisax bezogen...alt eher weniger)2000€ kosten...ich bin Schüler und habe deshalb nicht sehr viel geld zu verfügung...(Leider.... ) Ich kann mich noch nicht entscheiden ob Alt oder bari....bari würde mir eher gfallen aber ich weiß nicht ob die Qualität die ich für das zur verfügung stehende Geld bekomme, reicht, um damit glücklich zu werden... Könntet ihr mir Vielleicht sagen welche <Marken(und am besten noch modelle) da für mich okay wären?? ich hoffe auf viele Antworten von euch, damit ich bald eines zulegen kann*freu* saxlove
Vielleicht liegt es nach 4 Wochen Saxophonspielens nicht am Instrument, sondern an dir? Für um die 2000 bekommst du auf jeden Fall ein Spitzenaltsaxophon (ich würde dir zu Yanagisawa raten), beim Bariton kannst du da nicht so viel erwarten. Für ein Instrument, dass 'hochschultauglich' ist, wird es mit 2000 Euro nicht reichen.