Neuling sucht Rat

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Marcel-2, 25.April.2011.

1. Marcel-2

Marcel-2 Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    erstmal kurz zu mir.
    Ich heiße Marcel, bin 17 Jahre alt und will jetzt das Saxophon spielen lernen.
    Ich habe noch keine Praktische Erfahrung mit dem Saxophon und wollte mal eine Probestunde in einer Musikschule nehmen.
    Natürlich heißt das auch für mich, dass ich mir bald ein Saxophon kaufen "muss" (oder ehr will).

Ich habe mich in lezterzeit in Ebay und Onlineshops
    umgesehen und natürlich auch in Foren.
    (Wie man sieht habe ich mich jetzt in einem Angemeldet
    :-D )
    Ich habe mich auch schon ein bisschen durchgelesen.
    Den Thred fand ich sehr passend:
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?start=0&topic_id=11712&order=DESC&status=&mode=0
    Mein Problem: Ich habe natürlich als Schüler nur mein Taschengeld und das wird auch länger so bleiben.
    Ein Leihinstrument kommt für mich nicht in Frage.
    Ich suche daher ein Saxophon für bis max. 250 €
    (mehr tut schon SEHR weh...)
    Natürlich weiß ich das ich nichts super dolles erwarten kann, aber es soll halt kein Schrott sein der nach 1nem Jahr seinen Geist aufgibt. :roll:

Die Links in dem oben gepostetem Thred sind leider schon veraltet.
    Da zu Nr.3 M-g gefallen ist, weiß ich um was es da geht.
    Ich hatte mal "unter Beobachtung" folgende Instrumente:

http://totalbrass.de/de/index.php?m=altsaxophone&&product_id=429

http://www.thomann.de/de/startone_sas75_altsaxophon.htm

und das M-g Saxophon

http://cgi.ebay.de/Alt-Saxophone-Gold-Koffer-Zubehor-NEU-M-G-/180650455601?pt=Blasinstrumente&hash=item2a0f9b3231

Welches davon ist noch am gebrauchbarsten?

Mir ist wichtig das es ein Alto Saxophon ist
    und das schon zubehör dabei ist.
    Also Koffer zum Transportieren und alles was man zum spielen braucht.

Natürlich bin ich für jegliches Angebot offen.